gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: smithy21 am 07. August 2013, 14:39:23

Titel: Renovierung beim Nachbarn erfragen?
Beitrag von: smithy21 am 07. August 2013, 14:39:23
Hallo ihr Lieben! Bei uns steht eine baldige Renovierung an und zwar an der Hausseite zum Nachbarn rüber. Jetzt wird dabei sicher einiges an Schutt aus dem Fenster geschmissen - leider sinds bis zum Nachbargarten nur knapp 1,70Meter.. Wie kann ich dem lieben Nachbarn deutlich machen, dass es sich um eine notwendige Renovierung handelt und er es uns deswegen nicht krumm nimmt, wenn aus dem ersten Stock mal was ausversehen in seinen Garten fliegt..?
Grüße
Titel: Re:Renovierung beim Nachbarn erfragen?
Beitrag von: Hardy am 08. August 2013, 16:42:46
Hallo,
a) rede erst mal mit dem lieben Nachbarn
b) ich selbst würde die Bauabfälle nicht aus dem Fenster - in des Nachbarn Garten - werfen. Egal aus welchem Grund!
Hardy
Titel: Re:Renovierung beim Nachbarn erfragen?
Beitrag von: smithy21 am 15. August 2013, 15:58:54
Zitat von: Hardy am 08. August 2013, 16:42:46
Hallo,
a) rede erst mal mit dem lieben Nachbarn
b) ich selbst würde die Bauabfälle nicht aus dem Fenster - in des Nachbarn Garten - werfen. Egal aus welchem Grund!
Hardy

Gut ich danke dir für deine Antwort! Ja wir haben uns nun dazu entschieden die Renovierung und ganz besonders den Einbau unserer Wellnesslandschaft von Profis übernehmen zu lassen. Bin im Internet auf Duschmeister gestoßen - dort ist der Einbau der Duschen sogar versichert - dann sind wir auf der sicheren Seite!
Und mit dem Nachbarn klappts so auch besser  ::)
Titel: Re:Renovierung beim Nachbarn erfragen?
Beitrag von: Gartennarr am 07. Februar 2014, 10:55:16
Erstmal lieb und nett mit dem Nachbarn reden. Und es gibt ja auch Möglichkeiten es so gut es geht zu vermeiden das was in den anderen Garten fällt.

Da gibts doch diese Schläuche wo man den Ganzen Schutt etc. durch werfen kann und das ganze dann in nen Baucontainer. die gibts bestimmt auch kleiner so das die da rein passen. Infos eventuell hier: http://www.abc-container.com/baucontainer.html oder http://www.erento.com/mieten/baumaschinen_baustelle/baustelle_sicherheit/schuttrutschen/

Und sollte doch was rüber fallen in den anderen Garten dann bist du doch natürlich so nett und sammelst es auch wieder auf so das der Garten das Nachbarn auch wieder sauber ist :) stimmts?

glaub dann wird er auch nix sagen. ich mein was sein muss muss sein.

LG
Titel: Re:Renovierung beim Nachbarn erfragen?
Beitrag von: AndreaImGarten am 08. Februar 2014, 17:29:17
Man kann sich bei Unternehmen so Schläuche mieten. Da 'rutscht' der Schutt dann runter in den COntainer
Ansonsten würde ich dem Nachbarn einfach sagen, dass von dann bis dann renoviert wird und der Dreck (sollte was daneben gehen) in seinem Garten natürlich von euch entfernt wird.