gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Hugo am 03. Januar 2014, 17:38:08

Titel: Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 03. Januar 2014, 17:38:08
Hallo Gartenfreunde, wie kann man hier in den verschiedenen Foren Bilder vom PC Hochladen.Wenn ich erweiterte Option anklicke kommt nur das hier:

                 -Bei neuen Antworten benachrichtigen    
                  Zum Thema zurückkehren    
                  Keine Smileys benutzen-

Kann mir da einer helfen? Wenn's geht mit einfachen Worten. (http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_310.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 04. Januar 2014, 16:45:58
Ja, wie es aussieht kann mir da keiner helfen. Vielleicht kann sich mal ein Moderator oder Admi melden und mich aufklären. Das wäre ganz schön. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_044.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß Hugo
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hardy am 05. Januar 2014, 09:30:07
Hugo, gib unter Suchen: Bilder einstellen, ein.
Dann siehst Du: Mein Garten und klicken,
dann siehst Du Anleitung Mein Garten (PDF).
Halte Dich dann an das weitere.
Du siehst auch andere Beispiele von hochgeladenen Fotos anderer GF.

Hardy
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 05. Januar 2014, 09:55:06
Ja Danke Hardy, das wusste ich. Aber ich meinte wie ich z.B. hier in diesem Thread Fotos zeigen kann. Es ist zwar oben ein Symbol das anzeigt "Bild einfügen", aber ich weiß nicht wie das gehen soll. Kannst Du mir da auch noch mal helfen?

Gruß Hugo
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hardy am 05. Januar 2014, 17:35:15
Hugo, offensichtlich muss man mal über den Mod anfragen. Das, was ich zuerst einstellte, ist u.U. anders gemeint, als wir beide es dachten. Also ein Foto, was man aus dem Garten im Speicher hat, hier einfach über kopieren/einfügen und hier im Thread einstellen. Ärgert mich selbst! ???
Hardy
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 05. Januar 2014, 17:52:04
Ja Hardy, ich habe heute Vormittag den Admis oder Mods angeschrieben ob sie mir einen Hinweis dazu geben können. Aber wahrscheinlich werde ich erst am Montag dazu eine Antwort bekommen. Denn es wäre hier in den Foren bestimmt mehr los wenn man ein paar anregende Fotos zu gewissen Erfolgen oder Anregungen preis geben könnte.

Gruß Hugo
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Joey am 06. Januar 2014, 09:54:14
Moin,

wir mußten leider die Funktion des Bilduploads aus Sicherheitsgründen abschalten. Eigentlich sollten im System die entsprechenden Schaltflächen auch nicht mehr auftauchen. Wir prüfen das.

Wenn Ihr Bilder austauschen möchtet, könnt Ihr die entsprechenden Links auf externe Bilder setzen.

Ciao
Joey
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 06. Januar 2014, 10:12:18
Das ist natürlich sehr schade Joey, denn gerade wenn man was erklären möchte sind Bilder dazu immer sehr hilfreich. In anderen Gartenforen gib es da gar keine Probleme.
Da ich nun nicht so ein Computerexperte bin erkläre mir doch mal was Du meinst mit "könnt Ihr die entsprechenden Links auf externe Bilder setzen".

Gruß Hugo
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Fabrizia am 10. Januar 2014, 15:40:36
Um Verlinkungen auf externe Bilder zu machen, muss man die Bilder doch aber irgendwo hochgeladen haben, oder? Also auf einer Art Image-Hoster oder einfach eben auf den eigenen Blog, wenn man einen hat, oder? Und was ist, wenn man das nicht so macht ???
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Joey am 12. Januar 2014, 11:27:11
Moin,

ja, in der Tat muß man für externe Verlinkungen die Bilder bei einem Imagehoster, oder seiner eigenen Web-präsenz hinterlegen.

Wir werden prüfen, ob wir mit einer Aktualisierung, das technische Problem lösen können und Euch auch wieder den direkten Bild-Upload hier im Forum zu ermöglichen.

Ciao
Joey
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 12. Januar 2014, 13:01:50
Na Joey, das wäre schön wenn man hier dann direkt wieder Bilder zeigen könnte. Vielleicht klappt es.

Gruß Hugo
Titel: Re:Bilder hier im Forum zeigen
Beitrag von: Hugo am 27. Januar 2014, 21:55:50
Zitat von: Joey am 12. Januar 2014, 11:27:11
Wir werden prüfen, ob wir mit einer Aktualisierung, das technische Problem lösen können und Euch auch wieder den direkten Bild-Upload hier im Forum zu ermöglichen.

Hallo Joey, wie sieht es aus mit dem direkten Bild-Upload?

Gruß Hugo