gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Hugo am 10. Januar 2014, 22:57:25

Titel: Patienten sollen Englisch lernen, damit sie die Ärzte verstehen
Beitrag von: Hugo am 10. Januar 2014, 22:57:25
Was sagt Ihr dazu?
Der nordrhein-westfälische Arbeitsminister und frühere DGB-Landeschef Guntram Schneider schlägt vor, dass die Deutschen besser Englisch lernen. Dann könnten sie auch im Krankenhaus ihre ausländischen Ärzte besser verstehen.
(Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 10.01.14, 18:02)
Titel: Re:Patienten sollen Englisch lernen, damit sie die Ärzte verstehen
Beitrag von: Hans am 14. Januar 2014, 18:41:00
Hallo Hugo,

typisches Politikergefasel!
Latein und Altgriechisch wären in diesem Falle noch wichtiger.

Hans
Titel: Re:Patienten sollen Englisch lernen, damit sie die Ärzte verstehen
Beitrag von: Gartennarr am 27. Februar 2014, 08:00:36
Aaalles klar :D

Finde dass wir Deutschen eh schon sehr gut Englisch sprechen, Menschen die Englisch als Muttersprache haben wundern sich bei einem Besuch hier, dass fast jeder sich mit ihnen unterhalten kann. Und Fachbegriffe (oder was ist hier gemeint?) sind ja wieder ein Fall für sich...
Titel: Re:Patienten sollen Englisch lernen, damit sie die Ärzte verstehen
Beitrag von: Hugo am 27. Februar 2014, 10:08:56
Also ich kann kein Englisch,und ich kenne noch mehr die die Sprache nicht beherrschen.Wenn ich in meinem Heimatland in ein Krankenhaus komme, möchte ich doch wohl auch mit meiner Heimatsprache angesprochen werden. Wenn Ärzte aus anderen Ländern hier in Deutschland arbeiten wollen, müssen sie doch die deutsche Sprache erlernen, und nicht ich eine andere Sprache.
Gartennarr, es geht dabei nicht um Fachbegriffe.