gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: serrah am 27. August 2015, 15:22:03

Titel: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: serrah am 27. August 2015, 15:22:03
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wir haben hier bei uns einen liebevoll geführten Garten mit einem Weg in der Mitte. Diesen wollen wir mit einem Rosenbogen verschönern. Ich habe schon drei in die engere Auswahl genommen, die ich bei Kuheiga https://www.kuheiga.com/rosenbogen-und-laubengang-kuheiga-com/ (https://www.kuheiga.com/rosenbogen-und-laubengang-kuheiga-com/) gefunden habe. Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher der schönste ist.

1. https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-rost/rosenbogen-rund-b-140cm-rost-12mm-massiveisen/a-100552/ (https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-rost/rosenbogen-rund-b-140cm-rost-12mm-massiveisen/a-100552/)

2. https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-rost/rosenbogen-b-140cm-rost/a-100434/ (https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-rost/rosenbogen-b-140cm-rost/a-100434/)

3. https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-schwarz/rosenbogen-140cm-schwarz/a-100047/ (https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-schwarz/rosenbogen-140cm-schwarz/a-100047/)

Wir wollen weiße oder hellrosa Rosen hochranken lassen.

Welchen Rosenbogen findet ihr dafür am schönsten?


Grüße
Serrah
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: sasha am 08. September 2015, 22:26:40
bild 1
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: philMB am 14. September 2015, 17:05:54
Also mir gefällt auch der Erste am besten! Wobei die anderen auch nicht schlecht sind, aber mir persönlich gefällt das ganz Runde halt besser! :)
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: kräutergarten am 29. September 2015, 12:07:55
Schwere Entscheidung,weil sie mir alle drei sehr gut gefallen,aber ein bissel mehr gefällt mir Bild N. 2
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: Gartenmaenne am 08. Dezember 2015, 21:55:04
Hui, schöne Seite, Danke für den wertvollen Tip, da fällt es schwer sich zu entscheiden. Werde Ich bei dem nächsten Frühjahrsgartenumbau auf jedenfall mal genauer in Augenschein nehmen! :)
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: Michael am 09. Dezember 2015, 18:49:42
Bin wohl etwas spät dran, aber mir gefällt ebenfalls der erste Rosenbogen am Besten. Liegt wohl an der vorhandenen Spitze, die passt nicht so richtig, wie ich finde.
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: Magnolie am 14. Dezember 2015, 17:02:02
Die sehen alle schön aus. Für welchen hast du dich denn jetzt entschieden? Bin neugierig ::)
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: heidemarie am 23. Februar 2016, 14:48:49
Ich finde den runden Rosenbogen auch am schönsten. Tatsächlich kann ich mir aber auch den dritten Bogen sehr gut vorstellen, wenn erstmal richtig schöne Rosen daran ranken :)
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: officinalis am 14. März 2016, 20:47:48
Hallo,
wir haben von diesem Modell 8 Rosenbögen- mit und ohne Spitze, allerdings alle verzinkt. Sie sind in Ordnung und recht haltbar, der Preis stimmt auch. Besorge Dir dazu die passenden Bodenanker, wir haben sie nicht einbetoniert, sie haben bisher jedem Sturm Stand gehalten. Außerdem- bei einem ordentlichen Rambler sieht man von der Optik in kürzester Zeit nichts mehr, der Bogen ist dann nur noch ein einziges Blütenmeer.
Viel Spaß damit!
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: Gartennarr am 15. März 2016, 09:22:41
Ich habe mir für dieses Jahr ein ähnliches Modell wie auf dem ersten Bild gegönnt. Geplant bzw gewünscht von meiner Frau sind weiße Röschen. Um das Ganze wirklich stabil zu verankern, wollen wir es mit Abflussrohren einbetonieren. Ich will ja nicht, dass es umgeknickt/bricht so bald da mal ein Windhauch kommt.
Titel: Re: Welcher Rosenbogen ist der schönste?
Beitrag von: thommy am 15. März 2016, 16:39:07
Hallo zusammen,

ich würde den Ersten bevorzugen, da er von allen der simpelste ist.

MfG: thommy