gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Benni am 18. Oktober 2015, 13:25:51

Titel: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: Benni am 18. Oktober 2015, 13:25:51
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Werkzeugschrank. Ich war natürlich schon in dem einen oder anderen Baumarkt, bin dort jedoch leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: Sami am 19. Oktober 2015, 11:15:04
Ich habe in meiner Hobby-Werkstatt den Werkzeugschrank "Werner" von http://www.bbtec.de/schraenke-fuer-betriebe/werkzeugschrank/ Ich bin mit dem Schrank sehr zufrieden. Die Verarbeitung passt, die Böden haben genug Traglast (50 KG je Boden) und ausreichend Stauraum ist dank der großzügigen Abmessung auch vorhanden.
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: astgabel7 am 08. September 2016, 16:41:48
Werkzeug für den Garten? ::)
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: Himmelblau am 24. März 2017, 08:46:21
Ach, ich finde da reicht auch ein einfacher Schrank für Werkzeug. Da braucht man sich meiner Meinung nach nicht extra etwas zulegen. Wir haben auch nur so einen ganz alten Ikeaschrank als Werkzeugschrank in der Garage umfunktioniert
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: Sophia24 am 03. Mai 2017, 13:47:40
Zitat von: Himmelblau am 24. März 2017, 08:46:21
Ach, ich finde da reicht auch ein einfacher Schrank für Werkzeug. Da braucht man sich meiner Meinung nach nicht extra etwas zulegen.

Sehe ich ähnlich. Selbstverständlich hängt die Entscheidung auch von Art und Anzahl deines Werkzeugs ab.
Die größeren Geräte haben wir einfach unsortiert im Geräteschuppen untergestellt (den sollte ich vielleicht auch mal wieder ausmisten :-[)

..und die kleineren Werkzeuge und Hilfsmittel verwahren wir ganz bequem in solchen paloxen. Für eine noch bessere Strukturierung der Kleinteile eignen sich Ordnungssysteme ganz gut (gibts auch beim Ikea):D
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: Hishoutt am 23. Mai 2017, 14:05:13
Du kannst dir natürlich einen extra Schrank dafür holen, aber ich bin eher der Meinung, dass hier ein alter und ausgedienter Schrank vollkommen ausreicht. Da kannst du ja auch mal bei ebay Kleinanzeigen nach Angeboten in deiner Umgebung suchen
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: Jippie am 28. November 2017, 07:58:55
Sowas kannst du dir zur not auch selbst bauen!
Titel: Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
Beitrag von: gimli am 29. November 2017, 16:55:12
Bei mir ist das einfach ein alter ausrangierter Ikea Schrank, der jetzt als Werkzeugschrank dient. Die bekommt man in Kleinanzeigenportalen teilweise sogar umsonst. Abbauen, transportieren und wieder aufbauen. Und fertig. Wenn da ein paar Kratzer drauf sind, ist es ja auch egal. Mir zumindest.