gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Milena am 18. Februar 2016, 13:53:48

Titel: Gewächshaus jetzt schon bestücken?
Beitrag von: Milena am 18. Februar 2016, 13:53:48
Ehrlich: Wer hat schon was im Gewächshaus stehen?

Hab hier eine Infografik gefunden, auf der steht, dass man das jetzt schon machen kann: http://www.heimwerker-news.de/anleitung-gewaechshaus-einrichten-bepflanzen/ (http://www.heimwerker-news.de/anleitung-gewaechshaus-einrichten-bepflanzen/)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich heuer später dran bin, als sonst. Oder stimmt das gar nicht?

Titel: Re: Gewächshaus jetzt schon bestücken?
Beitrag von: kräutergarten am 01. März 2016, 09:40:47
Hallo


Meiner Erfahrung nach sollte man auch im Gewächshaus nichts sähen, pflanzen, wenn es innen noch frieren könnte. Alos von zu spät kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

LG
Titel: Re: Gewächshaus jetzt schon bestücken?
Beitrag von: Gartennarr am 15. März 2016, 09:53:16
Es steht bei uns in der Gegend noch bei keinem etwas im Gewächshaus. Gepflanzt wird hier, wenn die Fröste endlich ausbleiben. Aber heute morgen hatten wir wieder alles weiß und so lange das so ist, wird nichts gepflanzt. Wäre doch schade, wenn es sofort wieder kaputt geht.

Ich habe auch das Gefühl, dass es dieses Jahr irgendwie später alles wird. Eigentlich wollte ich schon zu Ostern einiges stehen haben, aber wenn nicht langsam das Wetter wärmer wird, bleibt das Wunschdenken.
Titel: Re: Gewächshaus jetzt schon bestücken?
Beitrag von: greenthumb am 19. März 2016, 19:52:49
Ich habe zwar kein Gewächshaus, aber letzte Woche haben wir mal mit dem Keimen unserer Sativapflanzen begonnen. Auf http://www.hanfsamen.net/ (http://www.hanfsamen.net/) habe ich mir die Samen bestellt und jetzt will ich mal schauen, wie weit ich komme. Ist mein Erstversuch und wenn ich dann geerntet habe, werde ich verschiedene Lebensmittel damit herstellen...
Titel: Re: Gewächshaus jetzt schon bestücken?
Beitrag von: Taschalo am 05. Juli 2017, 11:58:18
Hallo, ich habe zwar noch kein Gewächshaus aber möchte mir demnächst eines in den Garten stellen! :)

Grüße
Titel: Re: Gewächshaus jetzt schon bestücken?
Beitrag von: yvonkke23 am 02. Dezember 2021, 10:22:25
Ich baue nun diese CBD Hanfsorte an https://www.cannapio.de/pain-5sztk-cannapio-premium.html und ich muss sagen, es sieht schon mal gut aus!