gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Gertrud-Ella am 03. Juni 2016, 17:03:47

Titel: Gartencenter in der Umgebung
Beitrag von: Gertrud-Ella am 03. Juni 2016, 17:03:47
Hallo,
ich habe einen Surftipp. Hier kann man Gartencenter in der Nähe mit ner Umkreissuche finden. In der Liste sieht man auch, ob das Center in nem Baumarkt ist oder ob's da ne Tierabeitlung etc. gibt.
Gartencenter (http://baumarkt-insider.de/atlas/gartencenter/)

Die Gartencenter-Öffnungszeiten und jeweils einen Link auf den Gartenmarkt findet man hier auch. Momentan sind da allerdings hauptsächlich die Gartencenter der größeren Städte in Deutschland zu finden. Aber auch Gärtnereien sind da zumindest in meiner Stadt aufgeführt.
Ciao
Titel: Re: Gartencenter in der Umgebung
Beitrag von: Nostradamus am 05. Juni 2016, 19:55:24
Hallo Trudchen
Welches ist deine Stadt ???.Das ist eine Frage ,die ich schon mal direkt gestellt habe .Man könnte manchen User einen Tipp oder Rat geben ,wenn man wüste ,wo er wohnt und in welxcher Region.Ansonsten finde ich die Idee von dir töll.Wir haben zb .2 Tom Baumärkte  in Fürstenwalde.Diverse Gärtnereien .Berlin in der Nähe ,Obi Straussberg .Usw und ganz gross für uns die Polenmärkte Frankfurt /Oder und Küstin,sowie dieverse Gärtnereien im Inland von Polen
Titel: Re: Gartencenter in der Umgebung
Beitrag von: Rollo am 17. Juni 2016, 14:35:13
Ganz nette Seite - zumindestens für meine Region (Falkensee) hat er viele Treffer zuordnen können. Allerdings reicht es auch, wenn man den Begriff Baumarkt, gartenmarkt, Zoohandlung etc. einfahc bei Google angibt. Bei aktiviertem GPS werden dann auf Maps auch alle Händler angezeigt.
Titel: Re: Gartencenter in der Umgebung
Beitrag von: DieLeni am 20. Juni 2016, 09:52:12
Finde das auch eine nette Idee, allerdings kenne ich meine Baumärkte und Garten-Center in meiner Umgebung :D Sollte ich dennoch mal umziehen, merke ich mir das!
Titel: Re: Gartencenter in der Umgebung
Beitrag von: philMB am 20. Juni 2016, 10:15:05
Ich weiß nicht für was das s gut ist, kann ich bei google Maps auch einfach machen, dazu brauch ich das nicht unbedingt naja jedem das seine!
Titel: Re: Gartencenter in der Umgebung
Beitrag von: Lacront am 20. Juni 2016, 12:30:35
Kann ich phil nur zustimmen, da brauch ich doch keine spezielle Seite für, sondern nur Google Maps ;)