gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Hobbygärtner am 23. September 2016, 18:12:18

Titel: Welche Heckenschere für meine Hecke
Beitrag von: Hobbygärtner am 23. September 2016, 18:12:18
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, da ich dringen einen Rat brauche. Meine 7 Jahre alte Heckenschere hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Ein Bekannter von mir hat eine Bosch Heckenschere und ist sehr zufrieden damit. Auf dieser Seite werden Bosch Heckenscheren auch empfohlen: http://www.heckenscheren-tests.net/ (http://www.heckenscheren-tests.net/)
Ich habe eine Hecke mit einer Höhe von ca. 1,50 m halb ums Haus rum. Die Länge ist ca. 30 m.

Jetzt meine Frage:
Ist die Bosch AHS 55-26 für meine Hecke geeignet?
Oder was empfehlt ihr mir da?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe  :)
Titel: Re: Welche Heckenschere für meine Hecke
Beitrag von: Daniel12 am 02. März 2017, 19:15:05
Empfehlen würde ich dir eine Benzin oder Elektrische Heckenschere zu holen. Ist um einiges angenehmer :)
Dennoch gibt es wichtige Aspekte worauf man achten muss wie zum Beispiel die Sicherheit und das Gewicht.
Die Schnittstärke spielt auch eine große Rolle damit du auch hartnäckige Hecken weg bekommst :D
Was denkst du über die Lautstärke? Gibt zwei möglichkeiten... Entweder du holst dir Ohrenschützer oder eine leise Heckenschere :D Würde dir mal empfehlen hier  weiterzulesen... (https://elektrische-heckenschere.org/#Worauf_ist_beim_Kauf_einer_Elektrische_Heckenschere_zu_achten)


Titel: Re: Welche Heckenschere für meine Hecke
Beitrag von: pea321 am 04. März 2017, 16:33:02
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir eine Teleskopheckenschere zu holen? Ich finde die eigentlich sehr praktisch. Da kannst du auch bei höheren Hecken schonender arbeiten - dein Rücken wird es dir danken.

Die Modelle von Gardena sollen wohl sehr gut sein, ich habe allerdings selbst eine von Bosch. Bin sehr zufrieden, war nur etwas teurer im Vergleich zu anderen.

http://www.teleskopheckenscheretest.com/ (http://www.teleskopheckenscheretest.com/)
Titel: Re: Welche Heckenschere für meine Hecke
Beitrag von: gartenmeister02 am 04. März 2017, 16:42:48
Ich habe sowohl eine normale, als auch eine Teleskopheckenschere. Beide von Bosch, das Modell müsste ich nochmal nachschauen. Bin damit sehr zufrieden  8)