gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: GrünerDaumen am 24. Oktober 2016, 03:38:42

Titel: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: GrünerDaumen am 24. Oktober 2016, 03:38:42
Hi,

ich wende mich heute mal bzgl. einer Versicherung an euch, die vielleicht nicht so populär ist, aber die manche Leute für sinnvoll halten. Eine Sterbegeldversicherung.

Was haltet ihr davon? Ich würde mir gerne eine abschließen.
Wo mach ich das am besten und welche Vergleiche sind gut und seriös?
Titel: Re: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: Highlight am 24. Oktober 2016, 03:50:06
Ich teile deine Meinung und würde in nächster Zeit auch gerne so eine Versicherung abschließen. Habe Bekannte, die das auch gemacht haben und die Versicherung ist nicht so teuer, daher kann man das ruhig machen finde ich.
Titel: Re: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: Hardy am 24. Oktober 2016, 17:23:20
Interessant, zu was man das Gartenforum so nutzen kann. Hier hatten schon mal User ihren Opa oder um Mithilfe beim Ehestreit gesucht. ;)
Titel: Re: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: officinalis am 27. November 2016, 13:50:37
Hallo,
statt Sterbegeldversicherung gibt es auch noch eine andere Möglichkeit: du wendest dich an ein Bestattungsinstitut deines Vertrauens und regelst die Formalien und die finanzielle Seite deines Ablebens schon jetzt. Das Geld ist nicht bei dem Institut geparkt sondern bei einer übergeordneten Stelle. Bis zu einer bestimmten Summe hat auch ggf. das Sozialamt keinen Zugriff, ebenso keine Erben. So hast du die Garantie, ordentlich diesen Erdkreis zu verlassen und die Nachfahren nicht zu sehr zu belasten. Außerdem kannst du auch auf diesem Weg schon jetzt vom Blumenschmuck bis zum Lied die komplette Beerdigung bestimmen. Also, frage mal bei einem Institut nach, die können weiterhelfen.
Ach, und an einem anderen Kommentator zu diesem Thema: selbst Kleingärtner müssen mal sterben und machen sich diesbezüglich ihre Gedanken.
Titel: Re: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: Dafur am 18. Januar 2023, 01:31:00
Ich bin schon sehr lange im Versicherungsgeschäft tätig, aber es kommt besonders häufig vor, dass Ehegatten eine Todesfallversicherung abschließen wollen. Dies ist heutzutage sehr wichtig und wird häufig verwendet. Es gibt auch viele verschiedene Unternehmen, die dabei helfen können, mehr darüber können Sie hier lesen https://uitvaartpolis-online.com/de/sterbegeldversicherung/fur-eheleute/ . Ich hoffe, ich war hilfreich. Viel Glück!

#edit: Link entfernt
Titel: Re: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: r.t. am 19. Januar 2023, 19:03:07
mein Gedanke ist es auch sowas Abzuschließen des weiteren Beschäftigt mich das Thema Bestattung
den ich möchte keinesfalls in einem örtlichen Friedhof mir schwebt da ein Friedwald zu
das sind ja nun Themen die niemand gern anspricht ich empfinde das eher als Normal und nicht abwegig
liegt vielleicht daran das ich als Gärtnerin auch oft in Friedhöfen tätig bin!
LG Regina
Titel: Re: Vergleich von Sterbegeldversicherungen
Beitrag von: r.t. am 19. Januar 2023, 19:08:40
Zitat von: officinalis am 27. November 2016, 13:50:37Hallo,
statt Sterbegeldversicherung gibt es auch noch eine andere Möglichkeit: du wendest dich an ein Bestattungsinstitut deines Vertrauens und regelst die Formalien und die finanzielle Seite deines Ablebens schon jetzt. Das Geld ist nicht bei dem Institut geparkt sondern bei einer übergeordneten Stelle. Bis zu einer bestimmten Summe hat auch ggf. das Sozialamt keinen Zugriff, ebenso keine Erben. So hast du die Garantie, ordentlich diesen Erdkreis zu verlassen und die Nachfahren nicht zu sehr zu belasten. Außerdem kannst du auch auf diesem Weg schon jetzt vom Blumenschmuck bis zum Lied die komplette Beerdigung bestimmen. Also, frage mal bei einem Institut nach, die können weiterhelfen.
Ach, und an einem anderen Kommentator zu diesem Thema: selbst Kleingärtner müssen mal sterben und machen sich diesbezüglich ihre Gedanken.
das liest sich alles sehr gut dürfte aber teurer sein als eine "Normale"Beerdigung aber vielleicht auch nicht schließt man es jetzt schon ab mit sagen wir mal Monatlichen Beiträgen