gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Katharina am 13. März 2017, 17:46:31

Titel: Pflege von Spalierobst
Beitrag von: Katharina am 13. März 2017, 17:46:31
Hallo!
Mein Name ist Katharina und ich würde gerne in meinem Kleingarten ein paar Spalierobstbäume aufziehen. Habe mich schon ein wenig im Internet umgesehen und dort diesen Artikel hier (http://www.gartenbista.de/obst/spalierobst-freistehend-pflanzen-3610) gefunden.
Wäre euch allerdings für weitere Hilfestellungen sehr dankbar.

lg Katharina
Titel: Re: Pflege von Spalierobst
Beitrag von: Himper am 27. März 2017, 13:21:09
Bis gerade eben konnte ich mit dem Begriff "Spalierobstbäume" echt nichts anfangen. Schande über mein Haupt
Titel: Re: Pflege von Spalierobst
Beitrag von: Gärtner798 am 19. Juli 2017, 12:06:31
Ich glaube, dass es gut ist, wenn man das Obst an möglichst windgeschützten Stellen anpflanzt. Zudem achten wir immer darauf, dass wir unterhalb der Erde zum Anpflanzen eine Decke mit kleinen Luftlöchern ausbreiten. Damit wollen wir verhindern, dass kein Unkraut zwischen den Planzen anfängt zu wachsen.