gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Alex1981 am 26. März 2017, 12:36:49

Titel: Spinat auf dem Balkon
Beitrag von: Alex1981 am 26. März 2017, 12:36:49
Halli Hallo,

auf unserem Balkon in der Pflanzkiste haben wir im letzten Jahr Spinat amgepflanzt. Als wir ihn dieses Jahr zum ersten Mal ernten wollten, waren auf nahezu allen Blättern in der Sonne weiß glänzende Punkte. Leider bin ich in der Schädlingswelt nicht ganz so bewandert und die erste Googlesuche hat auch nichts erbracht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Leider habe ich hier nichts gefunden, wo man ein Bild hoch laden kann.

Liebe Grüße
Alex
Titel: Re: Spinat auf dem Balkon
Beitrag von: MarkoEiffel am 08. Juni 2017, 22:36:29
Ich habe seit einigen Jahren auch immer wieder Spinat angepflanzt und festgestellt, dass dieser an Plätzen, wo die Sonne sehr stark und sehr lange jeden Tag scheint, auch diese Flecken bekommt, bzw. während die Sonne heiß auf den Spinat scheint auf keinen Fall gießen, da die Wassertropfen wie eine Lupe dann funktionieren, und einen Sonnenbrand verursachen - kein Scherz, ist wirklich so  ;)
Titel: Re: Spinat auf dem Balkon
Beitrag von: Hortus Conclusus am 28. November 2017, 09:38:22
Ohne die Pflanze und die Symptome gesehen zu haben, ist es immer extrem schwierig eine Diagnose durchzuführen. Bei den von Dir beschriebenen Symptomen handelt es sich aller Voraussicht nach nicht um einen Befall durch Pflanzenkrankheiten oder Schädlinge.

Falls das Thema noch interessant ist, oder für jeden anderen: sucht mal nach "Oxalsäure"

Gruß
Titel: Re: Spinat auf dem Balkon
Beitrag von: Rolfi11 am 02. Januar 2018, 17:23:21
Hast Du schön eine Lösung gefunden? Ich würde dieses jahr auch gerne Spinat anpflanzen, allerdings im Garten.
Titel: Re: Spinat auf dem Balkon
Beitrag von: VeraS am 03. Mai 2018, 10:51:53
Gehen die Punkte nach dem Waschen ab?
Titel: Re: Spinat auf dem Balkon
Beitrag von: ThomasWagner22 am 17. Dezember 2018, 12:12:48
Was für eine Lösung hast du dazu gefunden?

Würde mich mal interessieren