gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: nane-limon am 29. März 2017, 10:59:32

Titel: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: nane-limon am 29. März 2017, 10:59:32
Hallo Leute,
jetzt wo das Wetter wieder freundlciher wird, gehts endlich mit dem Grillen los! Da würde mich aml interessieren, was ihr so am liebsten auf den Grill schmeißt? Gern auch eure Veggie-freundlichen Gerichte verraten :-)
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Locari am 03. April 2017, 18:55:29
Da ich kein Fleisch esse, gibt es bei uns sehr oft vegetarisch und auf dem Grill finde ich ja Grillspieße oder Gemüsepäckchen am besten. Wichtig ist halt eine gute Marinade oder ein aromatisches Öl
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Hardy am 09. Juli 2017, 14:21:52
Somni, lasse es Dir schmecken, so machen wir es auch; Sohn mit Holzkohle + ich mit E-Grill, aber eben Fleisch, Würste mit Gemüse.
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: UtaBaumgartner65 am 09. Juli 2017, 21:40:58
Bei uns gibt es meistens eine bunte Mischung aus Fisch, Bratwurst, Steak und Grillgemüse  :)
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: CubMaster am 27. Juli 2017, 12:16:33
Wir lieben Bachsaibling und Grillgemüse.
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Noonchen am 06. August 2017, 02:21:58
Nur gesundes
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Cruarker am 10. August 2017, 12:50:05
Ich liebe Fisch auf dem Grill vorallem Lachs :)
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Esti am 25. August 2017, 09:42:29
Fleisch, Fisch, Gemüse eigentlich alles. Fleisch lege ich aber selbst ein, da mir das fertig gewürzte nicht so gut schmeckt. Diesen Sommer kann man ja leider nicht so oft grillen.
Da heute ja aber wenigstens mal gutes Wetter ist wird heute auf jeden Fall gegrillt!
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Diagestan am 25. August 2017, 10:01:06
Grillkäse und Gemüsepäckchen sind inzwischen meine Favouriten
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Wanda87 am 14. September 2017, 13:40:42
Haben was neues gefunden für den Grill -> ein Desert. hat auch super geschmeckt (vielleicht für die nächste Saison) Nennt sich BBQKuchen.
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Thoubjeside am 15. September 2017, 16:23:25
Bei uns gibt es nur Veggie und wir probieren immer recht viel aus in diesem Bereich. Letztens erst Seitanwurst probiert - hat bei uns leider nicht geschmeckt ...
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Aldmeri am 02. Oktober 2017, 09:13:16
Meiner Meinung nach braucht man zum grillen nur Fleisch und Brot.

Fleisch nach Belieben - jedes Grillfleisch schmeckt hervorragend. Dann nur noch Brot und bestenfalls noch diverse Soßen, Salate und Bier.

Guten Appetit!
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Forepainely1964 am 09. Oktober 2017, 16:07:54
Also auf meinem Balkon ist immer Grillwetter
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: CubMaster am 16. Oktober 2017, 10:55:54
Jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert und ein bisschen traurig, dass das Grillwetter bald/schon vorbei ist :(
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Deydra am 17. Oktober 2017, 10:45:26
Hallo zusammen,

bei uns herrscht allerbestes Oktober Wetter, richtig warm mit 22° heute!

Bei mir kommt auch so gut wie alles auf den Grill, erst gestern haben wir leckere Lammkeulen gegrillt...mmmh!

LG
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: VenditoLoon am 13. Februar 2018, 17:49:42
Wird Zeit, dass die Gartensaison endlich wieder los geht. Bei dem sonnigen Wetter heute bekommt man richtig Lust darauf. Das gröbste vom Winter ist sowieso vorbei. Mein Lieblingsmesser ist auch ein Damastmesser und auf den Grill kommen bei uns vor allem Fleisch und Würstchen oder auch mal Fisch. Salat in verschiedenen Variationen darf selbstverständlich auch nicht fehlen!


#edit link entfernt

Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: vocka am 13. Februar 2018, 21:18:59
Ohhhh ja, ich kann es auch kaum erwarten das es etwas wärmer wird. Ich bin einfach nicht so der Winter Fan und möchte einfach nur Sommer haben :d

Der Winter hat mich aber auch nicht daran gehindert mir schon bisschen was an Zubehör für den Sommer und Grill Saison zu kaufen :)
Hatte schon einen super Kugelgrill gekauft und momentan suche ich nach Biertischhussen weil ich mir so eine ganze Garnitur gekauft habe und mit den Hussen sieht es einfach besser aus :)

Hoffen wir einfach nur, dass es bald etwas schöner wird :)


#edit: Link wurde entfernt
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Tina.S am 16. Februar 2018, 09:15:37
Ich selbst habe leider kein Grill, aber ich freue mich immer, wenn ich zum Grillen eingeladen werde ;-)
Bei meiner Schwester gibt es meistens gegrillten Schafskäse mit Olivenöl, Zwiebeln und Tomaten darauf. Das schmeckt super lecker und ist eine tolle Alternative zum Fleisch.
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: kuhao1 am 13. April 2018, 21:03:39
Ouuuuuu, auf den Grill kommt so einiges :d
Wir essen alles gerne und probieren auch gerne mal alles aus.

Erst muss aber ein neuer Grill her. Haben es irgendwie verpennt das unser alter Grill nicht mehr so am laufen war wie er soll und suchen jetzt nach einem neuen.
Uns haben die Schaschlikgrills aber auch die Kugelgrills sehr gefallen - müssen nur noch gucken für welches Modell wir uns entscheiden.

Aber wir grillen alles, Obst, Gemüse, Fleisch, fisch etc. :)


#edit: link entfernt
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: Pusteblümchen am 11. Juli 2018, 15:28:27
In letzter Zeit kommt bei mir immer mehr Gemüse auf den Grill. Entweder irgendwelche Spieße oder kleine Zucchini-Schiffchen mit Oliven, Tomaten und Mozarella.
Je nachdem was einem schmeckt.
Titel: Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
Beitrag von: alphabeast am 12. Juli 2018, 12:39:08
wir möchten uns jetzt einen neuen Grill zulegen (habe dazu eine neue Diskussion gestartet. Ich würde mich über Empfehlungen freuen).
Was super lecker ist: eine Art Camembert ganz auf den Grill legen und warm werden lassen - das Innere wird flüssig und man hat ein kleines Fondue :-)