gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Michaela99 am 26. Mai 2017, 09:09:08

Titel: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: Michaela99 am 26. Mai 2017, 09:09:08
Hallo!
Eine meiner besten Freundinnen will sich demnächst von ihrem Lebensgefährten trennen und weiß nicht wohin mit dem gemeinsamen Hund.
Konnte bisher nur einen Link finden und wäre dankbar für weitere Ratschläge.

lg Michaela
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: Blumenzauber12 am 18. Januar 2018, 16:36:22
Deine Frage ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Derjenige, der mit dem Hund am besten klar kommt, sollte ihn haben. Das ist mit Hunden weitaus einfacher als mit Kindern, denn es mischt sich niemand ein.
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: PIT am 18. Januar 2018, 18:51:12
Von Mai bis heut im Januar ist es wohl reichlich lange her, ob da noch ein Rat hilft ???
Am besten ist es ihn " zu teilen " !!!
Wie ? mal 1 Jahr überlegen.
Gruß
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: Dickmaulrüssler am 25. Januar 2018, 12:51:24
Und haben sie sich getrennt? Was haben sie mit dem Hund gemacht?
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: PIT am 25. Januar 2018, 14:51:18
Hallo Dickmaulrüßler, das würde mich nach fast 1 Jahr auch interessieren !!!!!!!!
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: PeterGünther am 12. März 2018, 15:19:05
Ich würde meinen Hund ja niemals hergeben,man hängt ja ganz schön dran.
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: Equil am 30. August 2021, 23:46:31
Warum nimmt nicht derjenige den Hund, der den meisten Bezug zu dem Tier hat bzw. zu dem der Hund die engere Bindung hat?
Titel: Re: Hunde in der Scheidung
Beitrag von: Fatsani am 05. September 2021, 20:59:30
Geht es jetzt darum, dass jeder der beiden den Hund möchte, oder keiner der beiden?