gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Alpha am 19. Juni 2017, 23:38:58

Titel: Markise am Gartenhäuschen anbringbar?
Beitrag von: Alpha am 19. Juni 2017, 23:38:58
Hallo,

vor unserem Gartenhäuschen haben wir eine Terrasse. Diese war bisher mit einem großen Sonnenschirm vor Sonne geschützt. Allerdings ist das immer lästig, mit dem Auf und Abbau. Von der Unterbringung des Sonnenschirmes ganz zu schweigen. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man Markisen auf unterschiedlichen Wandmaterialien befestigen kann. Auch auf Holz?

LG
Titel: Re: Markise am Gartenhäuschen anbringbar?
Beitrag von: Tralal am 21. Juni 2017, 01:38:15
Abend

Bei dem Wetter sucht man sich ja nur den Schatten :d
Aber die Idee mit der Markise ist nicht schlecht :) Nur muss ich leider sagen, dass ich denke das es nicht klappen wird.

Mein Opa hat einen Schrebergarten und der hatte sich eine Markise von 4x2 Meter gekauft - am Ende hat er sie nicht anbringen dürfen.
Er war total platt weil das Ding nen Haufen Kohle kostet :d
Titel: Re: Markise am Gartenhäuschen anbringbar?
Beitrag von: Hardy am 21. Juni 2017, 15:36:43
Hallo Alpha, der letzte Abschnitt den einstelltest besagt doch, dass Du einen Fachnann zu Rate ziehen sollst. Andererseits sind auch die genannten Regelungen der Kommune oder auch das Gartenvereins vorab zu beachten. ;)

Hardy aus Sachsen