gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Jagcreser am 30. Juni 2017, 05:50:17

Titel: Wasser aus Zisterne
Beitrag von: Jagcreser am 30. Juni 2017, 05:50:17
Hey Leute,
hab in meinem Garten eine Zisterne stehen und würde gerne das Wasser hochpumpen lassen um damit den Garten zu bewässern. Jetzt war ich letztens im Baumarkt und da wird irgendwie zwischen Klarwasser und Schmutzwasser unterschieden, was bedeutet das?
Ab wann ist Wasser den kalt oder wann schmutzig und warum ist das wichtig?
Würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Titel: Re: Wasser aus Zisterne
Beitrag von: Hardy am 30. Juni 2017, 17:08:45
Klarwasser und Schmutzwasser -
Egel ob das Wasser aus der Zisterne, Brunnen geschöpft wird. Es ist eben klar oder verschmutzt. Dazu gibt es den Baumärkten eben Klar- oder Schmutzwasserpumpen. Gib mal die 2 Arten der Pumpen ein, z.B. in der Suchmaschine Google: Da wirst Du schlauer.
Wurde hier schon im Forum angesprochen. Nutze die o.g. Suchfunktion.

Hardy
Titel: Re: Wasser aus Zisterne
Beitrag von: Gatinade am 04. Juli 2017, 08:49:41
Hallo, du kannst auch gerne auf der Webseite schauen, die über  Klar- und Schmutzwasser (https://www.tauchka.de/unterschied-klarwasser-schmutzwasser-tauchpumpe/) schreibt. Finde es persönlich etwas übersichtlicher.
Denke damit sollte deine Frage ja wohl beantwortet sein? Oder gibt es da noch Fragen?
Titel: Re: Wasser aus Zisterne
Beitrag von: Jagcreser am 04. Juli 2017, 15:39:47
Ok, danke für die Antworten. Werden dann die Webseite anschauen und die Suchfunktion hier benutzen und mal schauen was es da gibt. Falls ich noch weitere Fragen habe, kann ich hier schon reinschreiben oder?
Naja, ich mach das mal, mir wird ja schon keiner den Kopf abreißen :D
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag.
Titel: Re: Wasser aus Zisterne
Beitrag von: Gatinade am 14. Juli 2017, 09:42:38
toll hilfreiche antworten hier :)