gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Creozermur am 21. Juli 2017, 08:40:47

Titel: Gartenzubehör verstauen?
Beitrag von: Creozermur am 21. Juli 2017, 08:40:47
Hallo Leute, vor ca. 2 Monaten sind wir von einer Wohnung in ein Einfamilienhaus eingezogen mit einem riesen Garten. Unser Einzug innen ist nun so gut wie fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Für die Einrichtung im Garten haben wir noch nicht die Zeit gefunden.
Leider haben wir keinen Keller um die ganzen Gartenzubehör wie z.B. Sitzkissen, Schaukelbezug, Spielsachen der Kinder oder Tischdecken zu verstauen.
Bei mir im Hause muss alles geordnet und verstaut werden, das ja nichts in der Gegend herumliegt :D

Wo kann man diese Dinge am besten verstauen?
Leider kann ich mich zwischen einem Gartenhaus und einer Verstaubox nicht entscheiden.
Was meint ihr?
Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Gruß Creozermur
Titel: Re: Gartenzubehör verstauen?
Beitrag von: Kim am 21. Juli 2017, 09:34:42
Hallo,

das kann man so nicht beantworten, es kommt auf verschiedene Faktoren an und ist bei jedem anders...

Was genau meinst Du mit Verstaubox? Diese Plastikboxen? Die stehen doch letztendlich auch im Haus od. im Gartenhaus...

Komisch, dass es nicht schon ein Gartenhaus in diesem riesigen Garten gibt..wie groß ist denn Euer Garten?

Ein Gartenhaus muss erstmal gebaut werden, ist genug Platz dafür? Hast Du die Zeit, das Budget, den Muskelschmalz, die gesetzlichen Vorschriften beachtet, wie viel Platz brauchst Du denn genau?

"Besser verstauen" - das gibt es in diesem Fall nicht.

Gruß
Titel: Re: Gartenzubehör verstauen?
Beitrag von: Zurredzur am 24. Juli 2017, 14:48:20
Hallo,
wie bereits schon erwähnt. Wir müssten erst ein Mal wissen, wie groß der Garten ist. Passt ein Gartenhäuschen rein? Wenn ja dann würde ich natürlich ein Gartenhäuschen wählen, da es viel mehr Stauraum bietet. Du kannst ja Regale reinstellen und dann hast du auf jeden Fall deine Ordnung. In ein Gartenhäuschen passt auch die Gartenmöbel rein, eventuell ein Rasenmäher und alles was du so halt im Garten brauchst.  Meinst du solche Auflageboxen aus Kunststoff (https://www.aufka.de/)?Wo möchtest du dann diese Box hinstellen? SO etwas stellt man doch in ein Gartenhäuschen, oder irre ich mich? Ich finde ehrlich gesagt, die bieten nicht viel Platz bzw. nicht für viele Dinge oder gar große Dinge.
Titel: Re: Gartenzubehör verstauen?
Beitrag von: Creozermur am 24. Juli 2017, 15:31:53
Hey ihr lieben, vielen Dank für eure Hilfestellung. Also mein Garten ist ja wie erwähnt nicht all, zu klein jedoch will ich nicht etwas unnötiges kaufen. Dennoch haben wir haben uns jetzt doch für ein Gartenhaus mit so einer Kunststoff box entschieden da wir einfach viel zu viele Sachen haben. Die Box bleibt dann bei uns auf der Terrasse stehen damit wir die Möbel nicht jedes mal aus der Hütte holen müssen, da wir geplant haben diese im Eck am Rand aufzustellen. Vielen Dank euch nochmal für die Hilfe ;)
Titel: Re: Gartenzubehör verstauen?
Beitrag von: Brigingening am 25. Juli 2017, 10:11:02
Und im Keller willst du nichts verstauen?
Titel: Re: Gartenzubehör verstauen?
Beitrag von: Aldmeri am 02. Oktober 2017, 09:54:48
Hallo,

jetzt habt ihr Euch für ein Gartenhaus mit Kunststoffbox entschieden?!?

Obwohl Du nichts unnötiges kaufen wolltest?

Die Box steht jetzt auf der Terrasse, was befindet sich denn im Gartenhaus?

VG