gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Coby am 16. August 2017, 15:42:06

Titel: Astschere - aber welche?
Beitrag von: Coby am 16. August 2017, 15:42:06
Hallo zusammen,
ich suche nach einer guten Astschere für meine Schwiegereltern.
Sie haben einen Kleingarten und sind dort mehr oder weniger regelmäßig aktiv.
Die Schere muss nicht die allerallerbeste sein, aber es wäre schon gut eine vernünftige zu kaufen, weil sie mindestens einmal im Jahr genutzt werden wird.
Freue mich über eure Tipps!
Titel: Re: Astschere - aber welche?
Beitrag von: Becruily am 24. August 2017, 10:30:06
Ganz ehrlich - bei so etwas würde ich immer im Baumarkt vorbeischauen, weil diesen Infoseiten traue ich einfach nicht
Titel: Re: Astschere - aber welche?
Beitrag von: Esti am 25. August 2017, 09:51:08
Ich habe ehrlich gesagt eine ganz einfache aus dem Baumarkt und die reicht für mich auch vollkommen aus.
Titel: Re: Astschere - aber welche?
Beitrag von: Diagestan am 25. August 2017, 10:00:22
Ich gehe lieber in den Baumarkt, weil die Dinger kosten nicht mal viel und da würde ich die einfach so mitnehmen (bei dem Preis denke ich nicht mal wirklich nach)
Titel: Re: Astschere - aber welche?
Beitrag von: Aldmeri am 02. Oktober 2017, 09:41:22
Hallo,

wenn die Astschere nur einmal im Jahr zum Einsatz kommt, dann ist es völlig egal man benutzt.

Bei amazon gibt es Einhandscheren, lang + extra für Senioren für unter 10€. Wenn Du eine kleine nimmst, dann gibt es die für ca. 2,50€.

Welche Schere haben denn Deine Schwiegereltern vorher benutzt?

Wenn Deine Schwiegereltern eine neue Nagelschere brauchen, dann fragst Du hoffentlich nicht auch danach, naja, viel Erfolg beim Gartenscherenkauf!

Gruß