gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Mayehu am 16. September 2017, 00:37:59

Titel: Helfen Stichheiler auch bei Wespenstichen?
Beitrag von: Mayehu am 16. September 2017, 00:37:59
Hallo,

wir haben hier in unserem Garten viel Obst und Gemüse angebaut. Das führt dazu, dass wir hier viele Wespen haben. Gerade wenn das Obst fällt. Dadurch wurde ich bei der Gartenarbeit nun schon oft gestochen. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass diese Antgi-Stich-Stifte den Stich schneller abklingen lassen. Hilft das wirklich?

LG
Titel: Re: Helfen Stichheiler auch bei Wespenstichen?
Beitrag von: Tina Tulpe am 18. September 2017, 07:09:29
Hallo Mayehu,
bei mir hat es nicht wirklich geholfen... Nicht mal bei Mückenstichen! :D

Bei Wespenstichen helfen aufgeschnittene Zwiebeln oder am besten du saugst das Gift sofort aus dem Stich (und spuckst es danach natürlich aus :D )
Titel: Re: Helfen Stichheiler auch bei Wespenstichen?
Beitrag von: Boschfan99 am 31. Juli 2021, 11:44:59
Ja, Stichheiler helfen bei Wespen, Mücken oder auch Hornissen.Und auch bisse durch bremsen oder Quallenstiche können mit einem Stichheiler behandelt werden.
Titel: Re: Helfen Stichheiler auch bei Wespenstichen?
Beitrag von: Blümchen am 20. August 2021, 12:26:55
Ja das denke ich auch. Habe es noch nicht selbst ausprobiert aber eine Bekannte hat das mal erzählt. Ich zähle allerdings immernoch auf Spitzwegerich. Zerkauen und die Paste auf den Stich. Kühlt und der Schmerz vergeht viel schneller
Titel: Re: Helfen Stichheiler auch bei Wespenstichen?
Beitrag von: Lucianne75 am 17. September 2021, 09:10:40
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert ein Stichheiler ja mit Wärme. Einen Stichheiler habe ich noch nie probiert, aber einen normalen Teelöffel mit heißem Wasser "erhitzt" und dann auf einen Wespenstich gehalten, funktioniert. Das habe ich schon getestet. Dementsprechend sollte eine Stichheiler dann bei Wespenstichen auch funktionieren.