gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: rasenmöher am 06. Oktober 2017, 10:22:31

Titel: Möbelrestaurierung von Biedermeier-Schränken
Beitrag von: rasenmöher am 06. Oktober 2017, 10:22:31
Morgen allerseits!

Haben letztes Wochenende endlich mal unseren Dachboden und Schuppen ausgeräumt. Da wir das Haus vor vielen Jahren geerbt haben, haben wir auch paar Schätze gefunden. Unter anderem paar antik-aussehende Schränke und Vitrinen.
Eine erste Google-Recherche hat ergeben, dass diese wahrscheinlich aus der Biedermeierzeit stammen. Oder zumindest im Biedermeier-Stil gestaltet wurden.

Wir überlegen uns nun die Möbel restaurieren und eventuell schätzen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen damit? Lohnt sich der Aufwand?

Danke und LG
Titel: Re: Möbelrestaurierung von Biedermeier-Schränken
Beitrag von: CubMaster am 06. Oktober 2017, 16:07:21
Hi!

Bin der Meinung, dass sich eine Restaurierung immer lohnt. Egal, ob die das Möbelstück verkaufen willst oder es selbst behalten wirst.

Möchtest du sie verkaufen, dann kannst du mit restaurierten Möbel sicher um einiges mehr erzielen und die Restaurationskosten kriegst du bei guter Verhandlung sowieso wieder rein.

Ich habe mir mal einen antiken Tisch bei OAM gekauft. Die bieten aber auch eine Möbelrestaurierung an.

Kannst dich ja mal bei denen erkundigen, ob sie den Auftrag übernehmen würden. Wenn es sich nicht auszahlt, sind sie sicher ehrlich genug, um dir das direkt zu sagen. Zumindest habe ich die Herrschaften so kennengelernt! :)

Gruß

#edit: link entfernt