gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Gatinade am 22. Dezember 2017, 11:56:00

Titel: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Gatinade am 22. Dezember 2017, 11:56:00
Hallo Gartenfreunde,

in den letzten Tagen finde ich keine schöne Zeit mehr in meinem Garten.. ich fühle mich zu sehr beobachtet, weil mein Garten noch gar nicht Eingegrenzt ist.. naja, ich hab es schon Eingegrenzt, aber das ist nur provisorisch, sodass ich mit den Nachbarn keinen ärger habe.
Hunde und Katzen von den Nachbarn springen in meinem Garten rum und lassen alle das was sie mitgenommen haben.. von Ihnen wird auch in die Ecke gepinkelt, was mich unglaublich stört.. Hattet ihr auch schon mal solche Gedanken? ist das normal?..
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: PIT am 22. Dezember 2017, 12:03:55
Eigentlich ist man kurz vor Weihnachten und dazu bei dem miesen Wetter nicht mehr im Garten?!!!!
Hast Du einen Privatgarten oder bist im Kleingartenverein ???
Da wirst Du über all Probleme mit Katzen/ Hunden usw. haben, wenn in der Nähe welche "wohnen" !
Wenn dann Gartennachbarn noch Katzen anfüttern, dann wird man sie nicht los und sie fressen alle Vögel, Eidechsen und andere nützliche Insekten und Kleintiere.
Im Verein kann man das verändern, Beschluss gegen Katzenhaltung/ Anfütterung !!!
Gruß PIT
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Gatinade am 28. Dezember 2017, 17:40:51
Hallo Gartenfreunde,

erstmal danke für eure Antwort, ein besonderes danke an Zurredzur. Die Seite, von dem du ein Link gestellt hast, hat mich sofort angesprochen. Ich hatte auch so eine Vorstellung, aber ich wusste nicht wie sich das Material nennt. Jetzt weiß ich es, es heißt WPC was für die Wood Plastic Composites steht. Es ist ein Kunststoffprodukt, welches naturfaserverstärkt ist. Das bedeutet, dass das Material zu den Werkstoffen zählt, die zu bestimmten Anteilen aus einem Kunststoff- sowie nachwachsenden Rohstoffen wie Holz oder Bambus bestehen. Schon in den letzten Jahren wurde das WPC populär, vor allem im Sektor Garten. Neben den Gartenmöbeln sind die WPC Sichtschutzzäune mittlerweile besonders beliebt. Dafür gibt es natürlich einen triftigen Grund. Schließlich vereint das WPC das Holz und den Kunststoff.
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Clara am 29. Dezember 2017, 06:35:41
Eieiei...Was für schöne, uneigennützige Werbeinfos hier doch verteilt werden  ;D
Gatinade und Zurredzur - seid Ihr 2 oderl doch nur eine Person?
Zurredzur, warum erzählst Du nicht offen, dass der link D e i n e Seite ist? Sanktionen musst Du doch hier nicht fürchten... Ich finde Rechtschreibfehler zwar unwichtig im Leben: Aber es ist schon putzig, wenn link-Setzer und Seitenbetreiber den gleichen machen...
Üben, sach' ich, üben... ;D
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Titangemüse am 10. Februar 2018, 18:56:08
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: PIT am 11. Februar 2018, 09:46:52
Hallo TITANGEMÜSE, Du hast wohl viel Langeweile, schreibst an etlichen Stellen komische Beiträge, die die Fragesteller nicht interessieren und nicht weiterhelfen !
Und was soll das hier ???
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Titangemüse am 11. Februar 2018, 10:24:18
Um ehrlich zu sein, habe ich immer auf die Fragesteller geantwortet. Ich denke das meine Post hilfreich sind. Das war  der einzige Post, wo ich einen Smile gepostet habe. Kann auch gerne gelöscht werden. Sollte keinerlei Bedeutung haben. Es war eine Geste der Teilnahme.
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Joey am 11. Februar 2018, 21:05:18
Clara - just for info:ü
Die beiden sind geblockt.
Bin nur gepannt, wann die unter neuem Namen wieder auftauchen.
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: kuhao1 am 28. Februar 2018, 07:50:02
Im Internet findest du viele Sichtschützen möglichkeiten die du kaufen kannst.
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: MileK11 am 15. März 2018, 13:30:14
Ich finde es nicht stressig.
Titel: Re: Zeit im Garten - sehr stressig
Beitrag von: Ranunkel am 17. März 2018, 15:31:20
Kleingärtner ist Erholung pur !