gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Desert Rose am 31. Januar 2018, 10:24:52

Titel: Unterrichtsideen Wald kennenlernen
Beitrag von: Desert Rose am 31. Januar 2018, 10:24:52
Hallo!

Arbeite in den Schulferien als Betreuerin im Schulhalbinternat. Sprich die Kinder kommen in den Ferien trotzdem in die Schule, da die Eltern arbeiten müssen. Aber natürlich sollen diese Tage eher spaßig sein, weshalb auch hauptsächlich Ausflüge geplant sind. Viele davon natürlich in die Natur.

Deshalb suche ich ein paar gute und spielerische Unterrichtsideen zum Thema Wald. Könnt ihr mich vielleicht ein wenig inspirieren?

LG
Titel: Re: Unterrichtsideen Wald kennenlernen
Beitrag von: philMB am 31. Januar 2018, 12:39:04
Wirklich? Grad zu den Themen Wald, Pflanzen, Tiere und Natur mangelt es doch wirklich nicht an Material, oder?

Außerdem wäre es noch hilfreich zu erfahren, um welche Altersklasse es sich handelt. Über den Wald kann man ja schließlich sowohl in der Vorschule als auch in der 12. Klasse sprechen.

Aber gut, ich gehe mal davon aus, dass du eher Grundschüler und nicht Abiturienten betreuen wirst.  ;D

Gute Ideen und Arbeitsblätter zum Herunterladen findest du aber bspw. da (https://www.lehrerbuero.de/haeufigste-suchbegriffe/Wald.html). Finde den Gedanken an Stationsarbeit zu diesem Thema wirklich spannend und wird die Kinder bestimmt auch freuen, da sie dabei bisschen hin und her laufen können. ^^

Malen und Basteln ist grad für diese Thematik auch nicht schlecht! :)