gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: biggi am 13. Februar 2018, 17:58:35

Titel: Der Kampf gegen Milben
Beitrag von: biggi am 13. Februar 2018, 17:58:35
Wie sieht es mit Haushaltsmittel gegen Milben aus? WIr haben vermehrt weiße kleine Kügelchen auf unserem Bett entdeckt. Sind zwar winzig aber dennoch zu erkennen. Laut Beschreibung sind das eindeutige Anzeichen von "Milben-Kot".

Besorgen uns nun eine neue Matratze und möchten das von Beginn an vorbeugen. Habt ihr hierfür Tipps parat?

Freu mich auf eure Antwort.

Titel: Re: Der Kampf gegen Milben
Beitrag von: kruisy am 13. Februar 2018, 18:42:12
Haushaltsmittel wirst du wohl nicht so schnell finden! Milben leben quasi mit uns. Da kannst du nicht wirklich was dran ändern. Matratze wechseln und neue Bettbezüge sind schon mal ein guter Start.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du Sofas etc. auch mit einem Dampreiniger angehen.

#edit. Link entfernt
Titel: Re: Der Kampf gegen Milben
Beitrag von: biggi am 13. Februar 2018, 18:47:03
Danke für deine Tipps. Hm also mit Haushaltsmittel spreche ich Dinge an, die Omi einem auch empfehlen würde.

Ich meine sogar von Teebaumöl gelesen zu haben. Ich frage mich aber ob das wirklich was bringt.