gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Michaela99 am 10. März 2018, 14:04:00

Titel: Suche gute Tipps zur Pflege meines Gartens
Beitrag von: Michaela99 am 10. März 2018, 14:04:00
Hallo Community!
Ich habe mir vor 3 Monaten einen kleinen Garten gekauft an dem ich seitdem viel Freude habe. Da ich zuvor jedoch noch nie etwas mit Gartenarbeit zu tun hatte und mir inzwischen die Sträucher und der Rasen davonmachen hatte ich gehofft hier den einen oder anderen Tipp zur Gartenpflege zu bekommen.

liebe Grüße Michaela
Titel: Re: Suche gute Tipps zur Pflege meines Gartens
Beitrag von: KatharianM33 am 10. März 2018, 14:09:26
Hallo Michaela!
Super das du dir einen kleinen Garten zugelegt hast freut mich. Das mit der Gartenarbeit da wirst du auch noch rein kommen das ist nicht so schwer wie es aussieht.
Hatte Anfangs mit meinem Garten auch meine Liebe Not. Habe mir dann aber allerhand Gartenpflegetipps aus dem Internet gesucht, gib einfach mal in der Suche Gartenpflege ein da kommen dann sicherlich haufenweise Seiten mit nützlichen Tipps daher.

Grüße Katharian
Titel: Re: Suche gute Tipps zur Pflege meines Gartens
Beitrag von: MileK11 am 15. März 2018, 13:28:22
Wenn ich was brauche, suche ich auf Google!
Titel: Re: Suche gute Tipps zur Pflege meines Gartens
Beitrag von: Ranunkel am 17. März 2018, 15:33:34
Glückwunsch zum Garten
Einfach fragen
Kleingärtner sind gesellige und nette Leute ...MEIST ..
Findet sich sicher einer hier der dir antwortet !
Lg
Titel: Re: Suche gute Tipps zur Pflege meines Gartens
Beitrag von: Hardy am 18. April 2018, 09:41:57
Michaela, falls Du gute Nachbarn findest, frage sie Löcher in den Bauch. Du kannst sicher auch die hier rechts gegebenen Tipps "Was liegt an im Gemüse oder Ziergarten?" nutzen und vor allem die Beiträge lesen.
Viel Spaß Hardy
Titel: Re: Suche gute Tipps zur Pflege meines Gartens
Beitrag von: PIT am 18. April 2018, 15:07:49
Im Internet bei GOOGLE, da kannst Du super viel erfahren, von Allgemeinwissen bis Wissen für fachexperten !!!