gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Cristian.P am 28. April 2018, 19:53:37

Titel: Avokado Hilfe!
Beitrag von: Cristian.P am 28. April 2018, 19:53:37
Also ich habe diese Avokado Pflanze die sehr grün war...seit 2 Wochen sind alle Blätter runtergefallen und die Pflanze ist jetzt ein wenig schwarz...
An was könnte das denn legen?
Titel: Re: Avokado Hilfe!
Beitrag von: PIT am 29. April 2018, 08:50:46
Ohne Foto müßtest Du uns die Sache schon asführlicher beschreiben, sonst können wir nicht helfen !
Vielleicht " totgegossen", falscher Standort ?
Lies ma lbei GOOGLE !!!
Titel: Re: Avokado Hilfe!
Beitrag von: Cristian.P am 29. April 2018, 20:48:04
Zitat von: PIT am 29. April 2018, 08:50:46
Ohne Foto müßtest Du uns die Sache schon asführlicher beschreiben, sonst können wir nicht helfen !
Vielleicht " totgegossen", falscher Standort ?
Lies ma lbei GOOGLE !!!

Wie kann ich denn hier ein Foto hochladen?? :-\
Titel: Re: Avokado Hilfe!
Beitrag von: ROSI am 01. Mai 2018, 14:04:56
Hallo
"die" möchte keine Nässe haben und bei langer Feuchtigkeit kommt rasch die Wurzelfäule.
Grüße
Titel: Re: Avokado Hilfe!
Beitrag von: naturelover123 am 21. April 2021, 21:24:10
Also bei Avocados ist es wichtig, dass du nicht zu viel gießt. Diese Frucht kommt aus warmen Ländern und bekommt in der Natur auch nicht viel Wasser. Aber sie sollte auch nicht zu lange nicht gegossent werden. Wenn die Erde trocken ist, liegt es wahrscheinlich an zu wenig Wasser. Deswegen muss sie auch an einer sonnigen Stelle stehen. Doch nicht unter Zugluft. Stell die Avocado also nicht an Fenster oder Türen, die regelmäßig geöffnet werden.
Titel: Re: Avokado Hilfe!
Beitrag von: LaRA905 am 14. Juli 2021, 20:59:10
Ohne Foto ist es schwierig etwas zu raten. Aber Avokado braucht keine Nässe. Vielleicht das Problem liegt in der Feuchtigkeit.
Titel: Re: Avokado Hilfe!
Beitrag von: Lucianne75 am 15. Juli 2021, 11:04:08
Denke auch, dass es an der Feuchtigkeit liegen könnte.