gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Seong am 01. Mai 2018, 03:16:36

Titel: Pimpernelle in der Küche nutzen?
Beitrag von: Seong am 01. Mai 2018, 03:16:36
Hallo Zusammen,

wir habe hier im Garten recht viele Pimpernellen. Da ich nun im Internet gelesen habe, dass man die Pimpernelle zum Kochen nutzen kann, wollte ich hier einmal nachfragen wer von Euch das macht? In welchen Gerichten nutzt ihr sie?

LG

#edit: link entfernt
Titel: Re: Pimpernelle in der Küche nutzen?
Beitrag von: ROSI am 01. Mai 2018, 13:54:01
Hallo
Ich nehme es  zu Nudelgerichten, Sauce und als Tee sehr gesund!
Grüße
Titel: Re: Pimpernelle in der Küche nutzen?
Beitrag von: LaRA905 am 15. Juli 2021, 21:29:45
Ich nehme Pimpernelle nur zu Sause und habe überhaupt nicht gewusst, dass man diese Pflanze auch als Tee benutzen kann.
Titel: Re: Pimpernelle in der Küche nutzen?
Beitrag von: Lucianne75 am 06. Dezember 2021, 08:25:54
Man kann Pimpernelle auch kleinhacken. Schmeckt in der Kräuterbutter zum Beispiel sehr gut. :)
Titel: Re: Pimpernelle in der Küche nutzen?
Beitrag von: Gartennarr am 18. Januar 2022, 13:50:11
Ich kenne Pimpernelle hauptsächlich in der Sauce. Aber kann man bestimmt auch in den Salat geben.
Titel: Re: Pimpernelle in der Küche nutzen?
Beitrag von: Avery Gill am 27. November 2022, 10:16:33
Mein Lieblingsgewürz für Saucen. Er schmeckt hervorragend zu Salaten. I also like to add Pimpernelle to wein alkoholfrei.