gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Lynn am 04. September 2018, 02:05:27

Titel: Kann man Holz mit Leinöl behandeln?
Beitrag von: Lynn am 04. September 2018, 02:05:27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer unbedenklichen Lösung, wie ich unser Holz im Garten behandeln kann. Laut https://www.lein-oel.net/ (https://www.lein-oel.net/) soll sich da Leinöl ganz gut mahen. Stimmt das?

LG


Titel: Re: Kann man Holz mit Leinöl behandeln?
Beitrag von: Joey am 04. September 2018, 09:16:36
Hallo Lynn,

ja, Leinöl eignet sich sehr gut, um Holz zu behandeln. Natürlich ist diese Aussage sehr pauschal und Du mußt schon ein wenig recherchieren, ob es wirklich für jede Holzart geeignet ist (Nein, ist es nicht). Es gibt sehr harzhaltig Hölzer, wie Fichte, die sicherlich anders zu schützen sind.

Solltest Du noch weitere Frage haben, kannst Du die auch gern hier im Forum stellen... aber erspare uns dabei bitte diese blöden SEO Links - Danke

Joey