gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: MarcelD am 10. September 2018, 16:01:02

Titel: Alt & NeuPächter
Beitrag von: MarcelD am 10. September 2018, 16:01:02
Moin moin, sonst habe ich meist nur mitgelesen, heute schreibe ich mal etwas!

Mein guter Kollege seiner Frau hat einen Garten ( Hamburg )  der Freund ist nicht mit eingetragen, dennoch wurde er vom ersten Vorstand ausgewählt und 52 Stimmen waren dafür das dieser seine Posten übernimmt ( obwohl alle Partein wussten das er kein Mitglied ist )

Ich habe ihn sehr oft geholfen, nun durch streit  und Stress und Ärger mit anderen Mitgliedern, weil er wohl nicht so springt wie sie es wollen. hat er seinen Garten an uns überlassen ( Mit Übergabeprotokoll usw ) nach Beendigung des Vertrages würden wir einen Pachtvertrag erhalten und wären selbst Mitglied.

Nun hat er seinen Amt abgelegt, da alle ihn nur noch anmachen, 5 vs 1    ( Ex- Vorstand , der viele Sachen einfach macht ohne was zu klären )   und ex ex vorstand  usw. 

Jetzt droht man uns / IHR ( Der Frau )  mit Pfändung gar die Tür zu vernageln bis die schulden bezahlt sind.   Rechnung haben sie nie erhalten.
Titel: Re: Alt & NeuPächter
Beitrag von: KnickKnack am 10. September 2018, 20:03:17
Hallo,
ja super Geschichte. Aber vielleicht sollte man sich einfach auf das Wesentliche begrenzen.

Wer ist momentan Pächter? Und welche Forderung ist im Raum?
Was für eine Geldforderung soll das sein? Pacht? Strom, Wasser?

Also bitte mal Konkret werden, dann kann man auch besser helfen.

Gruß Björn