gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Jararker am 11. Dezember 2018, 10:38:14

Titel: Gartenwege
Beitrag von: Jararker am 11. Dezember 2018, 10:38:14
Guten Morgen zusammen.
Der erste Schnee ist bei uns heute gefallen, yeah. Aber ich bin nicht fertig geworden mit dem Garten. Als ich heute morgen zum Beispiel den Bio zum Komposthaufen bringen wollte, bin ich schon ordentlich rumgerutscht. Das war natürlich nicht so das gelbe vom Ei. Auch waren meine Schuhe mehr als schmutzig, dabei habe ich schon Steinplatten, in einigen Abständen hingelegt. Aber das passt wohl einfach nicht. Wisst ihr, wie man die Gartenwege mit etwas mehr Grip gestalten kann? Aber auch so, das man mit High Heels drüberlaufen könnte.
Titel: Re: Gartenwege
Beitrag von: Crusalmarark am 13. Dezember 2018, 10:20:54
Wieso freust du dich über Schnee? Wenn ich das richtig verstanden habe, macht es dir doch nur Probleme? Egal, wenn du einen schönen wasserfesten, aber auch wasserdurchlässigen Weg haben willst, warum keinen aus Marmoteppich? Ich weiß, das klingt komisch, aber auf https://www.1a-marmorsteinteppich.de/ (https://www.1a-marmorsteinteppich.de/) findest du Bilder, wie ich das genau meine. Im Prinzip sind das einfach kleinste Marmorsteinchen, die aneinander geklebt sind. Die sind dann rutschfest und du kannst gut darauf gehen. Sind die mal schmutzig reicht ein Wasserstrahl in der Regel um alles sauber zu machen.
Titel: Re: Gartenwege
Beitrag von: boernie53 am 17. Dezember 2018, 10:16:00
Hallo, ich bin auch oft im Winter in meinem Garten. Ich habe einen gepflasterten Weg mit rauer Oberfläche. High Heels kein Problem, solange kein Schnee liegt. Im Prinzip nützt alles nichts. Wenn der Boden  schon mit Feuchtigkeit überladen ist und das Wasser nicht zügig versickert, gefriert es im Winter und es entsteht eine Eisschicht. Egal woraus der Wegebelag ist.
Da sind rutschfeste Schuhe schon angebracht.

Gruß
boernie