gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: sunny am 27. Februar 2019, 17:38:28

Titel: Welchen Antrag muß ich zur Jahreshauptversammlung im Kleingarten verwenden?
Beitrag von: sunny am 27. Februar 2019, 17:38:28
Hallo liebe Gartenfreunde,
wie fast überall findet bei uns demnächst die Jahreshauptversammlung statt.
Ich möchte in diesem Jahr einen Antrag stellen der unsere Vereinsmitglieder dazu anhält eine Pazellennummer ins Auto zu legen.
Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen da es auch nicht von belangen ist. Meine Frage ist nun ...gibt es dafür einen Vordruck oder reicht einfach ein Brief meinerseits?!
lg sunny
Titel: Re: Welchen Antrag muß ich zur Jahreshauptversammlung im Kleingarten verwenden?
Beitrag von: Spatenpauli am 27. Februar 2019, 19:55:04
Hallo Sunny,
ein Vordruck ist mir nicht bekannt.

Aber es sind wieder mal zwei Paar Schuhe.
1. Es kann ein Antrag zur Tagesordnung in schriftlicher Form gestellt werden. Meistens eine Woche vorher beim Vorstand ein zu reichen.
Dann wird der Antrag vorgelesen und wenn er nicht gegen die Satzung verstößt, wird er in die Tagesordnung aufgenommen.
2. Du kannst den Antrag auch mündlich nach dem Verlesen der Tagesordnung stellen.Der Versammlungsleiter fragt nun die Mitglieder, ob er aufgenommen werden soll.
Ist die Abstimmung positiv, wird er aufgenommen.
Einfacher ist es, wenn in der Tagesordnung der Punkt Verschiedenes steht, dann kannst Du Deinen Vorschlag vor zu tragen.
Eine ganz andere Sache ist es mit dem Datenschutz, wenn im Fahrzeug öffentlich die Parzellennummer bekannt gegeben wird. Dazu bedarf es der schriftlichen
Genehmigung des ( Parzellenpächters ) KFZ Halters.
Also, es ist, wenn es richtig laufen soll, nicht so einfach.
Einen sonnigen Tag noch.
Titel: Re: Welchen Antrag muß ich zur Jahreshauptversammlung im Kleingarten verwenden?
Beitrag von: sunny am 27. Februar 2019, 21:10:19
Hallo Spatenpauli,
danke für deine schnelle Antwort,das hat mich aber jetzt nicht wirklich weiter gebracht,meine Frage ist nur ob es Vordrucke für einen Antrag gibt oder aber ob ein Brief meinerseits ausreichend ist.
lg sunny
Titel: Re: Welchen Antrag muß ich zur Jahreshauptversammlung im Kleingarten verwenden?
Beitrag von: peter am 28. Februar 2019, 09:31:21
Einfach einen Antrag an den Vorstand und gut ist.
Aber bitte die Frist einhalten vor der Jahreshaupt-Versammlung. :)
Titel: Re: Welchen Antrag muß ich zur Jahreshauptversammlung im Kleingarten verwenden?
Beitrag von: peter am 28. Februar 2019, 09:33:47
Frist sollte auf der Einladung zur JH-Versammlung stehen.
Titel: Re: Welchen Antrag muß ich zur Jahreshauptversammlung im Kleingarten verwenden?
Beitrag von: sunny am 28. Februar 2019, 10:46:21
 ;)super danke dir