gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: enrico.mar am 12. Juni 2019, 13:44:44

Titel: Unser neuer Verwilderter Garten
Beitrag von: enrico.mar am 12. Juni 2019, 13:44:44
 Hallo.

Meine Frau und ich haben uns einen Garten gekauft und wir freuen uns auch schon sehr darauf (Gartenneulinge)

Leider ist dieser in einem wie ich finde in einem sehr schlechten zustand....sieht selbst.

https://www.bilder-upload.eu/bild-edf049-1560339261.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-e1c644-1560339304.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-0e0984-1560339327.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-8f605b-1560339350.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-70a100-1560339371.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-d38b10-1560339392.jpg.html

wie können wir dem her werden ?  Rasentrimmer wird wohl zu schwach sein für das lange geäst ....dachte da wenn an einer Motorsense ? wir freuen uns auf eure Tips.

Mit Freundlichen grüßen
Titel: Re: Unser neuer Verwilderter Garten
Beitrag von: Wessel am 03. März 2023, 21:14:36
Hallo!
Es hört sich so an, als hätten Sie eine ziemliche Herausforderung vor sich gehabt. Für mich macht das aber die Sache umso spannender :)
Leider sehe ich, dass die Links zu den Bildern nicht funktionieren, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Menge Arbeit war, den Garten in Ordnung zu bringen. Du kannst es sicherlich auch bestätigen, wenn jemand wirklich vor hat, den Garten selbst in Schuss zu bringen, dann ist ein Rasentrimmer, (https://www.rasentrimmer-test.com/) ich habe einen von Makita, auf jeden Fall ein guter Anfang.
Für das längere Geäst ist eine Motorsense in der Tat die bessere Wahl. Es ist jedoch wichtig, dass man sich für das richtige Modell entscheidet, das für den Garten geeignet ist. Wenn man sich unsicher ist, sollte man am besten einen Fachmann fragen. Aber man sollte immer daran denken, dass der Garten ein Ort der Entspannung und Freude sein sollte, also nehmt euch die Zeit, um ihn Schritt für Schritt zu gestalten. Vielleicht könnte man mit ein paar kleinen Bereichen beginnen und dann nach und nach die Projekte erweitern. Und man sollte nicht vergessen, dass auch Unkraut zum Gartenleben dazugehört - manchmal kann es sogar recht hübsch aussehen!
PS: Ich wünsche allen hier im Forum viel Erfolg und Freude bei Gartenprojekten!