gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Anne1308 am 23. Juni 2019, 23:22:14

Titel: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: Anne1308 am 23. Juni 2019, 23:22:14
Hallo.was kann ich noch machen oder wo kann ich mich hinwenden,wenn ich als Vorstand vom Kreisverband keine Hilfe bekomme.seit einem halben Jahr Versuche ich vom KV antworten zubekommen.sobald ich anrufe, meinen Namen nenne, hat sie keine zeit.fahre ich hin, werde ich mit ,,muss ich alles mit dem Verbandsvorstand erst klären,abgespeist, höre aber auch nichts mehr.kurz ich stehe mit allem alleine da, und brauche dringend Hilfe.bin seit 1.5 Jahren Vorstand und muss erstmal mich kompl.durch arbeiten ,



weil alles total veraltet ist
Titel: Re: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: Joey am 24. Juni 2019, 08:31:15
... hast Du schon mal den LV kontaktiert?
ciao
joey
Titel: Re: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: Blümchen am 06. August 2019, 08:58:36
Was ist denn so wichtig, wenn ich fragen darf, dass du den KV solange um Hilfe bittest?  :o
Titel: Re: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: michalski0709 am 21. November 2019, 14:11:52
Der Verband sollte eigendlich auch Schulungen für die Vorstandarbeit anbieten. Worum geht es denn??
Titel: Re: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: diabel am 23. November 2019, 22:06:07
Hallo Anne1308,

dein Frust ist groß, aber ich weiß nicht warum es geht.

Grundsätzlich gilt, der Verein ist Mitglied im Stadt-/Bezirksverband und dieser vertritt die Interessen des Vereins, d.h. der Ansprechpartner für den Stadt-/Bezirksverbandes ist der Vereinsvorstand.

Mit anderen Worten der Stadt-/Bezirksvorstand kann, muss aber nicht mit dir als KleingärtnerIn sprechen.

Andererseits, wenn der Verein und der Stadt-/Bezirksverband auf deine Probleme nicht reagierten, kannst du dich immer noch an den Landesverband wenden. Aber auch hier gilt, der Stadt-/Bezirksverband ist Mitglied im Landesverband. Somit ist für den Landesverband der Stadt-/Bezirksverband der Ansprechpartner und nicht der Kleingärtner.

Wenn du aber den Landesverband davon Überzeugt, dass weder der Verein noch der Stadt-/Bezirksverband auf dein berechtigtes Anliegen reagierte, so bin ich davon fest überzeugt, dass der Landesverband über den Stadt-/Bezirksverband auf deinen Vereinsvorstand einwirkt mit dir über deine Angelegenheit zu sprechen.

Ob damit deine Angelegenheit behoben ist, steht auf einem anderen Blatt.

DIABEL
Titel: Re: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: Rosa am 09. April 2020, 18:48:12
Wie Diabel schon schrieb, ist der LV nach dem Kreis-/Bezirks- oder Stadtverband die nächst höhere Stelle.

Jetzt ist die nächste Frage; Ist euer Kreisverband im LV?
Wenn nein, hast du tatsächlich ein Problem.Dann kann ich dir nur raten, sich nicht abwimmeln lassen und Klartext mit ihr reden. Am Besten du schlägst einen Termin vor und bittest um Bestätigung. Dann müssen sie reagieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du diese auch hier stellen. Einige sind wie du im Vorstand tätig und können dir helfen.
Titel: Re: Verzweifelte Hilfe !!!
Beitrag von: Julia Meinrat am 14. April 2020, 08:19:59
Schliesse mich da der Meinung meiner Vorposter an. Meiner Meinung nach sollte der Verband das zur Verfügung stellen.