gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Blümchen am 16. Juli 2019, 13:10:19

Titel: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: Blümchen am 16. Juli 2019, 13:10:19
Hallo ihr lieben,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe so einen alten T3 Bullie von VW den ich wunderschön finde, allerdings hat er mittlerweile einiges auf dem Buckel und erfordert ganz schön hohe Reparaturkosten, on Umweltfreundlichkeit mal ganz zu schweigen. Jetzt möchte ich mir diesen VW T6 California (https://www.automarkt-dinser.de/volkswagen-t6-california-beach-edition-wltp-2-0-tdi-dsg-scr-4motion-bmt-110kw-150ps-diesel-x__22719.php) besorgen (Meinungen?? Ich finde ihn schön!) damit wir auch mal in den Urlaub fahren können.

Jedenfalls möchte ich den alten Bullie nicht verschrotten lassen, weil er so schön ist und habe überlegt innen alles rauszureißen und quasi ein Gartenhäuschen drauß machen, vielleicht ein paar Blumenkästen außen befestigen. Ich bin nur unsicher wie gut das mit dem Stand ist. Wenn es mal stärker regnet, sinkt der doch bestimmt in den Rasen oder? Sollte ich irgendwas beachten? sollte er irgendwo draufstehen?

Für Tipps und Tricks und Feedback wäre ich total dankbar  ;D
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: Gartennarr am 18. Juli 2019, 15:04:29
Ist nicht übel so ein T6 und ein großer Sprung von einem T3! Da wirst du dich erstmal umgewöhnen müssen  ;) Die Idee mit dem Umbau finde ich ehrlich gesagt super. der T3 hat auch noch vintage flair und macht sich bestimmt geil im Garten. zum einsinken: Könnte tatsächlich ein Problem werden, aber du musst einfach für ein festes Fundament sorgen, so wie bei einem Gartenhäuschen auch. Einfach draufstellen und genießen ist da glaub ich nicht. Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu!
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: peter_pan am 24. Juli 2019, 14:51:37
Hallo Blümchen! Dein Plan klingt echt klasse, ich bin mir sicher, dass es gut aussehen wird ;-)
Ich stimme meinem Vorredner zu, du müsstest definitiv für ein festes Fundament sorgen. Evtl. könnte man ja ein paar Steinplatten oder so legen.
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: lapar am 15. August 2019, 19:43:26
Darf man sowas rechtlich denn machen ?
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: Blümchen am 11. September 2019, 13:12:55
Warum sollte das rechtlich ein Problem sein? Was ich mit meinem Auto mache ist doch meine Sorge, oder nicht?
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: michalski0709 am 21. November 2019, 13:57:55
Sollte das Grundstück eine Parzelle eines Kleingartenvereins sein, darf hier nur eine Laube im Rahmen des Gleingartengesetzes (Wertermittlungsrichtlinien) erstellt werden
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: imGarten1955 am 26. Dezember 2019, 16:36:13
Vielleicht müssen Motor und Getriebe ausgebaut und alle Betriebsstoffe abgelassen werden.
Man muss die Sache nur richtig verkaufen!
Stillgelegt wegen Friday for Future und wer dagegen ist ist ein Klimanaz.....
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: Klimagärtnerin am 05. Januar 2020, 11:55:56
Das hört sich alles ganz toll an und mein Liebster hatte auch schon mal die Idee, einen alten Zirkuswagen oder ähnliches als Laube aufzustellen. Leider hat michalski aber Recht - sollten wir hier über eine Laube in einer KGA reden, für die das BKleingG gilt, ist das nicht zugelassen. Schade, aber wahr...
Titel: Re: VW Bullie zum Gartenhäuschen umfunktionieren?
Beitrag von: Mariann Hillinger am 21. Februar 2020, 09:27:01
Deinen T3 Bully zu einem Gartenhaus umzufunktionieren ist eine gute Idee finde ich. Allerdings hast du da vermutlich jede Menge Arbeit vor dir um hinterher dann ausreichend Platz darin zu haben.