gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Ketut am 13. August 2019, 22:49:39

Titel: Palme für in das Schlafzimmer gesucht
Beitrag von: Ketut am 13. August 2019, 22:49:39
Hallo,

ich möchte meine Wohnung mit ein paar Pflanzen versehen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Palme, die man auch gut im Schlafzimmer stehen haben kann. Im Internet steht, dass Yucca- und Hanfpalmen wenig Lichtbedarf haben sollen. Ist das richtig?

LG
Titel: Re: Palme für in das Schlafzimmer gesucht
Beitrag von: l.diehl am 02. September 2019, 11:22:30
Hallo!

Ich hole meine Pflanzen meistens von OBI oder IKEA. Da gibts ne gute Auswahl und die Beratung ist auch sehr hilfreich.

LG

l.diehl
Titel: Re: Palme für in das Schlafzimmer gesucht
Beitrag von: Blümchen am 20. April 2021, 16:23:29
In einem Bericht habe ich mal gehört, dass im Schlafzimmer eigentlich überhaupt keine Pflanzen stehen sollten, weil sie wohl für ungünstige Schlafverhältnisse sorgen.
Titel: Re: Palme für in das Schlafzimmer gesucht
Beitrag von: Lucianne75 am 17. September 2021, 09:30:28
Und hast du eine Palme fürs Schlafzimmer gefunden? Yucca Palmen sind tatsächlich sehr pflegeleicht. Zumindest hatte ich damit bisher kaum Probleme.