gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Tsetse am 31. Januar 2020, 10:27:43

Titel: Kleine Käfer auf Parakresse
Beitrag von: Tsetse am 31. Januar 2020, 10:27:43
Ich habe mir letztens ein paar Töpfe mit Parakresse (Hussarenhut) angebaut. Die Pflänzchen sind erst zwei Wochen alt und ca. 1-2 cm groß.

Gerade hab ich gesehen, dass in jedem jeder 5 Töpfe ca. 15 kleine, käferartige Tiere drauf sitzen. Sie sind ungefähr einen Millimeter groß, dunkel mit kleinen weißen Tupfen und haben Fühler, soweit ich das erkennen kann.

Was könnte das für Getier sein?
Titel: Re: Kleine Käfer auf Parakresse
Beitrag von: Martina Hinteregger am 19. März 2020, 09:25:24
Die Pflanzen sehen sehr schön aus. Leider kann ich dir auch nicht sagen was diese Käfer sind und woher die kommen.