gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: sosix12 am 08. September 2020, 20:21:16

Titel: Magnolie im Winter
Beitrag von: sosix12 am 08. September 2020, 20:21:16
Stimmt es, dass Magnolien am besten im Winter gepflanzt werden?
Titel: Re: Magnolie im Winter
Beitrag von: sosix12 am 09. September 2020, 19:17:42
Ich habe Setzlinge in einem  Pflanzen Online Shop (https://pflanzen-shop.ch) gekauft und warte auf den richtigen Zeitpunkt.
Titel: Re: Magnolie im Winter
Beitrag von: gänseblümchen91 am 29. Oktober 2020, 12:39:08
Sinnvoll ist entweder vor dem Wintereinbruch oder wenn der Winter sich dem Ende neigt, damit sie nicht den Minusgraden ausgesetzt sind.

Berichte doch gerne mal von deiner Erfahrung.

LG
Titel: Re: Magnolie im Winter
Beitrag von: Luises_schöner_Garten am 01. November 2020, 20:55:43
Davon habe ich noch nicht gehört. Frost könnte der Magnolie schaden, deshalb wird meines Wissens Herbst und Frühjahr als idealer Pflanzzeitpunkt für die Magnolie empfohlen.
Titel: Re: Magnolie im Winter
Beitrag von: LaRA905 am 15. Juli 2021, 21:01:33
Ehrlich gesagt, ich höre das zum ersten Mal. Ich denke, Frühjahr ist die beste Pflanzzeitpunkt für die Magnolie.
Titel: Re: Magnolie im Winter
Beitrag von: Lucianne75 am 06. Dezember 2021, 08:50:18
Also im Herbst würde ich die Magnolie eher nicht setzen. Wäre mir wegen Frost und Bodenkälte viel zu riskant. Meiner persönlichen Meinung hast du den besten Erfolg, wenn du die Magnolie im Frühjahr pflanzt.