gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Kaiser4 am 13. September 2020, 06:59:59

Titel: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Kaiser4 am 13. September 2020, 06:59:59
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen, ob sich eine Baufinanzierung in 2020 noch lohnt ? Wer kann hier einen Hinweis geben?
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Gartennarr am 16. September 2020, 09:52:09
Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es sich lohnt, wenn man genügend Kapital hat.

Ein Eigenheim lohnt sich generell mit genügend Geld in der Hinterhand immer, da es im Grunde genommen wie eine Wertanlage ist.
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Rosa am 11. Oktober 2020, 18:39:05
Für was möchten Sie denn eine Baufinanzierung? Um was geht es denn?
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: segment am 01. Mai 2021, 09:46:50
Ich halte es nicht für eine gute Idee, einen Kredit aufzunehmen
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Gartennarr am 08. Juni 2021, 09:22:08
Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Aktuell gibt es einige Förderungen wenn man den Bau Energiebewusst gestaltet. Falls das jemanden betrifft, informiert euch unbedingt im Vorfeld und klärt ab, ob ihr Zuschüsse bekommen könnt!
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: katzenbrille am 02. Dezember 2021, 08:14:20
Viel hängt davon ab, wofür ihr diese Baufinanzierung benötigt. Wenn dies geschäftlich ist, müsst ihr bei der Berichterstattung sehr ordentlich sein. Andernfalls könnten die Bank und die Steueraufsichtsbehörde Ansprüche an euch haben. Schaut am besten schon jetzt auf https://unternehmerkanal.de/vergleich/buchhaltungssoftware/ und erfahrt, wie ihr eure Buchhaltung und Berichterstattung in einwandfreiem Zustand halten könnt. Hier habe ich die passende Software für mein eigenes kleines Unternehmen gefunden.
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Domenik am 27. Februar 2022, 20:17:21
Investitionen in Immobilien lohnen sich immer. Wie man die Immobilie aber finanziert, muss jeder für sich entscheiden, denn nicht alle verdienen das gleiche Geld.
Ich habe meinen Hausbau mit einem Kredit finanziert, anders wäre es nicht möglich.
Bevor ich aber einen Kredit beantragt habe, habe ich mich sehr ausführlich über alles informiert. Ich habe viel online recherchiert und auch einen Profi gefunden, der mich beraten hat.
Eine gute Baufinanzierung ist sehr wichtig und diese ist ohne professionelle Unterstützung fast unmöglich. Wenn es um große Summen geht, dann würde ich jedem empfehlen professionelle Hilfe zu suchen.
Liebe Grüße
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Amelie30 am 13. März 2022, 11:04:38
Natürlich lohnt es sich
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: Pegasus am 20. März 2022, 21:37:32
Auf https://www.google.de findest du sehr viele Blogbeiträge, die genau deine Frage beantworten.
Titel: Re: Lohnt sich eine Baufinanzierung in 2020 noch?
Beitrag von: megalyto am 27. Februar 2023, 13:14:25
Für was möchten Sie denn eine Baufinanzierung?