gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: MissA am 18. November 2020, 13:31:29

Titel: Brief des Kleingartenvereins
Beitrag von: MissA am 18. November 2020, 13:31:29
Hallo,

Ich habe vor 4 Tagen einen Brief von meinem Kleingarten-Verein erhalten. Ich weiß nicht einmal, wer es verfasst, da es nur eine kurze Nachricht und eine Kopie meines Vertrags enthielt. In der Kopie des Vertrags wurde hervorgehoben, dass der kleine Schuppen entfernt werden muss und 1/3 des Gartens bis zum 31. Juli 2018 für den Anbau von Gemüse und Obst bestimmt sein muss. Ich habe den Garten im Mai 2018 erhalten bin in Berlin ansässig.

Natürlich habe ich beide Bedingungen vor über 2 Jahren erfüllt und ihnen einen Brief darüber geschickt. Ich verstehe nicht, warum erst jetzt jemand das überprüft.

Der Vertrag hat auch den Teil hervorgehoben, dass der Garten von uns weggenommen wird, wenn wir die Bedingungen nicht erfüllen.

Ich habe das Büro kontaktiert, das uns diesen Brief geschickt hat, um die Situation zu erklären. Sie sagten mir, dass sie meine Nachricht erhalten haben, aber sie haben sich noch nicht für das Ergebnis entschieden.

Meine Frage ist - können sie versuchen, uns den Garten wegzunehmen? Wir haben alle Bedingungen erfüllt, deshalb weiß ich nicht, warum wir diesen Brief bekommen haben. Ich verstehe auch nicht, warum sie uns diese Frage nach 2,5 Jahren stellen.
Titel: Re: Brief des Kleingartenvereins
Beitrag von: Rosa am 18. November 2020, 19:30:42
Habe ich es richtig verstanden; Der Brief ist nicht unterschrieben? Keine Aufforderungen enthalten?
Wenn alles erledigt ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ruhig bleiben und abwarten.
Titel: Re: Brief des Kleingartenvereins
Beitrag von: Blumenfan am 27. November 2020, 18:09:50
Hallo MissA

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, sofern alles erledigt ist und den Vorgaben im Vertrag entspricht. Hast du schon etwas Neues gehört?

Ich hoffe, du hast deinen Garten noch.

Lg