gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Heike am 29. November 2020, 11:36:02

Umfrage
Frage: Sichtschutz
Antwort 1: Darf Sichtschutz zum Nachbarn sein Stimmen: 0
Antwort 2: Heckenhöhe zum Nachbarn Stimmen: 0
Titel: Sichtschutz
Beitrag von: Heike am 29. November 2020, 11:36:02
Wir hatten eine Prüfung auf Gemeinnützigkeit in unserem Verein. Die Auswertung ist noch nicht da. Bemängelt wurde die Heckenhöhe und Nadelgehölze. Die Heckenhöhe zum Nachbarn ebenfalls. Wenn die Hecke zum Nachbarn nur 0,70 m hoch sein darf wie sieht es dann mit Sichtschutzblenden aus? Denn davon haben bei uns sehr viele welche zum Nachbarn. Die sind ja 1,80 m hoch?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Heike
Titel: Re: Sichtschutz
Beitrag von: Rosa am 29. November 2020, 16:04:14
Es kommt drauf an. Was ssteht denn in eurer Gartenordnung dazu? Sichtschutz möglich? Wenn ja, wie viel Abstand zur Nachbarschaftsgrenze?
Wenn nein, dann evtl. den Vorstand kontaktieren und einen Bauantrag stellen.