gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Flora* am 03. November 2021, 17:46:36

Titel: Gartenlaube Stromkasten erneuern
Beitrag von: Flora* am 03. November 2021, 17:46:36
Hallo Liebe Gartenfreunde,

Ich habe eine Kleingartenparzelle in Dresden übernommen und muss den Stromkasten aus DDR Zeiten erneuern. Da ich gerade renoviere würde ich das gerne zeitnah in Angriff nehmen allerdings habe ich etwas Angst vor en anfallenden Kosten. Es ist noch kein Fi Schalter vorhanden, es gibt lediglich einen Schalter zum an und ausschalten des Stroms in der Laube. Bilder vom Kasten sowie einer Steckdose und eines Schalters ohne Abdeckung habe ich angefügt.

Hat Jemand Erfahrungen gemacht was so eine Erneuerung kostet (Material, Dienstleistung) oder kann evtl. sogar Jemanden in Dresden empfehlen?

Danke Euch!!!

Liebe Grüße,
Flora
Titel: Re: Gartenlaube Stromkasten erneuern
Beitrag von: Rosa am 04. November 2021, 10:50:06
Einen Kostenvoranschlag einholen vom Elektriker oder mehrere. Verlegen kann man selber, aber abnehmen sollte der Elektriker auf alle Fälle. Versicherungsschutz