gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Anja Kollruß am 26. April 2022, 14:32:59

Titel: Dreh für 3sat-Gartendoku - Kleingärtner gesucht!
Beitrag von: Anja Kollruß am 26. April 2022, 14:32:59
Liebe Gartenfreunde,

ich bin freie Journalistin aus Hamburg und setze derzeit eine Wissenschaftsdoku für 3sat, genauer für den Sendeplatz ,,Wissen Hoch 2", um: https://www.3sat.de/wissen/wissenhoch2

In der geplanten Folge geht es um das Thema Garten, seine Geschichte und seine Bedeutung heute. Kleingärten sind weiterhin im Trend und mittlerweile bei allen Altersklassen sehr beliebt. Diese Vorliebe der Deutschen für ihre Kleingärten möchten wir gerne abbilden und dazu in einer Parzelle filmen. Aus diesem Grund wende ich mich an Ihr Forum.

Konkret bin ich auf der Suche nach einer Familie mit (Klein-)kindern, die ihre Parzelle in den nächsten Wochen fit für den Frühling macht, beispielsweise soll ein Beet neu angelegt werden oder es steht ein anderer kleiner Garteneinsatz bevor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden gibt, der Lust und Interesse an einem Dreh für den Sender 3sat hat. Dabei handelt es sich um eine seriöse Wissenschaftsdoku und kein Reality-Fernsehen. Ablauf und Inhalt des Drehs können wir vorab ausführlich besprechen.

Herzliche Grüße
Anja Kollruß

Journalistin I Filmemacherin I Podcasterin

mail@anja-kollruss.de
bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anja-k-937741177/


Titel: Re: Dreh für 3sat-Gartendoku - Kleingärtner gesucht!
Beitrag von: Skinhead am 27. April 2022, 07:52:30
Oi!

Also wer Ende April / Anfang Mai erst anfängt seine Beete für den Frühling fit zu machen, der hat sich seinen Auftritt im Fernsehen redlich verdient.