gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Eisvogel am 23. Mai 2022, 20:22:32

Titel: PV-Anlage
Beitrag von: Eisvogel am 23. Mai 2022, 20:22:32
Hallo zusammen,

die Stromversorgung in unserem Garten hat leider den letzten Winter nicht überlebt und ein Benzin oder dieselgetriebener Generator ist für mich die zweitbeste Alternative. Aus diesem Grund möchte ich eine kleine PV Anlage installieren und um größeren Problemen aus dem Weg zu gehen würde ich sie gerne als Inselanlage konzipieren.

Mich würde interessieren, ob es unter euch einen Praktiker gibt der mit einem solchen Projekt schon Erfahrung gesammelt hat

Vielen Dank
Titel: Re: PV-Anlage
Beitrag von: mariarid am 25. Mai 2022, 09:28:33
Hallo

An Antworten wäre ich auch interessiert.
Titel: Re: PV-Anlage
Beitrag von: Lemon am 22. November 2022, 09:21:09
Ich bin auch ein Neuling, vielleicht hilft dir das weiter
https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/de/