gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Aarthi am 20. Februar 2023, 23:07:40

Titel: Regenrinne reparieren
Beitrag von: Aarthi am 20. Februar 2023, 23:07:40
Guten Abend,

bei unserem Gartenhäuschen ist die Regenrinne an einer Stelle etwas locker. Weil ich im Internet gesehen habe, dass man den Kraftkleber bei den unterschiedlichsten Materialien anwenden kann, wollte ich mich informieren, ob man diesen auch bei der Rinne einsetzen kann. Weiß das jemand?

LG
Titel: Re: Regenrinne reparieren
Beitrag von: Alisha78 am 25. Februar 2023, 08:40:36
yes, you are right, power adhesive can be used for the gutter. and fix this problem.. (https://gbmod.net/whatsapp-aero-apk/)
Titel: Re: Regenrinne reparieren
Beitrag von: Wessel am 04. März 2023, 19:51:30
Kraftkleber eignet sich grundsätzlich auch für die Reparatur von Regenrinnen. Allerdings solltest du darauf achten, dass der Kleber für das Material der Rinne geeignet ist. Es gibt spezielle Kleber für Kunststoffe, Metalle oder auch Gummi. Zudem solltest du die Rinne vorher gründlich reinigen und entfetten, damit der Kleber optimal haften kann.
Titel: Re: Regenrinne reparieren
Beitrag von: arshi am 21. März 2023, 14:29:06
Dies ist ein hilfreicher Tipp für diejenigen, die Regenrinnen mit Kraftkleber reparieren möchten. Es ist wichtig, einen Klebstoff zu verwenden, der mit dem Rinnenmaterial kompatibel ist, und die Oberfläche für eine optimale Haftung zu reinigen und zu entfetten.aero (https://aerowaapps.com/)
Titel: Re: Regenrinne reparieren
Beitrag von: schonheit am 21. März 2023, 17:37:15
Ich würde es nicht selbst reparieren können.
Titel: Re: Regenrinne reparieren
Beitrag von: aachenburger am 24. März 2023, 20:24:50
Weiß nicht, ob ich helfen kann. Ich verwende gebrauchte Fliesen für die Dachrinne. Aber soweit ich sehen kann, braucht man nur Metalle, richtig?