Neueste Beiträge

#81
Kleingarten / Pachtvertrag
Letzter Beitrag von Dieterheller - 22. Mai 2023, 11:00:12
Warum ist eine Wertermittlung erforderlich, wenn der Ehemann als Erbe den Garten seiner verstorbenen Frau übernehmen will ?
#82
Dies und das / Tauchpumpe Anlaufkondensator
Letzter Beitrag von KG72Peter - 21. Mai 2023, 16:54:56
inzwischen habe ich für meine Regenwasserzisterne schon die dritte Tauchpumpe gekauft. Diese funktionieren jeweils etwa zwei Jahre, dann brummt der Motor. Schubst man das Turbinenrad an, dann läuft er wieder.

Diagnose: Anlaufkondensator defekt

Eigentlich kein wirkliches Problem, solange der Anlaufkondensator zugänglich ist. Bei Tauchpumpen ist das wohl nicht der Fall, daher meine
FRAGE: Hat jemand hier im Forum einen Tipp, bzw. Erfahrungen, ob und wenn "ja" wie man da überhaupt rankommt?
#83
Pflanze / Aw: Welchen Rasensamen für Gar...
Letzter Beitrag von sirvanberk - 14. Mai 2023, 14:23:16
Zitat von: jonesphedra am 17. April 2023, 06:38:49Um mehr über die verschiedenen Arten von Rasensamen und ihre Verwendung zu erfahren, können Sie die Websites von Unternehmen besuchen, die sich auf Rasenpflege und Samenmischungen spezialisiert haben. Diese Websites bieten oft detaillierte Informationen über die verschiedenen Arten von Rasensamen und ihre spezifischen Anwendungen.positive r wordspositive q words

Nun, nicht jede Website stellte diese Informationen bereit. Heutzutage kann Google fast jede Frage beantworten  ;D
#84
Kleingarten / Lavendel Rückschnitt
Letzter Beitrag von PflanzenFreundNeuling - 11. Mai 2023, 12:12:03
Hallo,

ich bin mit Mitte Mai ein wenig spät dran und habe zwei Fragen zum Lavendel Rückschnitt.

1) Kann man den Lavendel Mitte Mai noch rückschneiden?
2) Ich habe einige neue Lavendelplanzen dieses Jahr eingepflanzt, ist ein Rückschnitt im ersten Jahr schon nötig?

Vielen Dank und Liebe Grüße
#85
Dies und das / Umfrage für meine Bachelorarbe...
Letzter Beitrag von Anna-Bachelorarbeit - 08. Mai 2023, 15:14:26
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit, an der HTWG Konstanz, führe ich gerade eine Umfrage zum Thema refurbished Akkugartengeräte durch.

Die Umfrage kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://forms.gle/z4XsDAjJozsGwUtU8

Die Teilnahme ist anonym und dauert in etwas 10-15 min.

Mit euerer Teilnahme und eurem Wissen würdet Ihr mir sehr weiterhelfen  :)
Durch eure Erfahrungen im Gartenbereich liefert die Umfrage einen g