Neueste Beiträge

#11
Dies und das / Aw: Komposter System "Mücke"
Letzter Beitrag von Wurzelsepp - 03. April 2024, 09:14:48
Hallo,
mein alter Mücke-Komposter leidet nach 40 Jahren an akuter Rosteritis, ich wäre an einem Nachfolger zu einem annehmbaren Preis ebenfalls interessiert.
Auf den Deckel könnte ich verzichten, der tuts noch.
Das Mücke-System ist m.E. unübertroffen, wenns mal größere Mengen an Kompostgut gibt.
#12
Dies und das / Aw: Ersatzteile für Rasenmäher...
Letzter Beitrag von Gartennarr - 02. April 2024, 13:57:28
Oh, da hast du dir ja ein ganz schön großes Projekt vorgenommen  :o
Weist du denn schon, was alles getauscht werden muss? Schau doch mal bei eBay. Oder falls n spezielles Teil ausgetauscht werden muss, guck bei WMV-Dresden (URL entfernt). Die haben eigentlich alles da. Du musst halt nur die Artikel-Nr. wissen.

Ganz viel Erfolg!!!
#13
Dies und das / Ersatzteile für Rasenmäher ges...
Letzter Beitrag von Blümchen - 02. April 2024, 12:12:16
Ich habe vergangenes Wochenende unseren uralten Rasenmäher aus dem Schuppen gezogen und mir vorgenommen, den wieder zum Laufen zu bringen. Der stand jetzt bestimmt 10 Jahre einfach nur rum. Dementsprechend muss einiges ersetzt werden. Habt ihr Ideen, wo ich gute Ersatzteile herbekomme?
#14
Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge / Schädlinge in Thujas
Letzter Beitrag von Wbuss - 13. März 2024, 13:53:28
Hallo zusammen,

meine seit über 10 Jahre liebevoll gehegten Thujas haben einen Schädlingsbefall, den ich nicht wegbekomme.
Es handelt sich hierbei um kleine weiße Punkte an den Ästen (s. Bilder). Habe schon mit Chemie gearbeitet (Schädlingsbekämpfer) - leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee ob und wie der Baum gerettet werden kann?

Vorab vielen Dank für eure Ratschläge
#15
Kleingarten / Vorstand will, dass ich Garten...
Letzter Beitrag von Nettikonfetti - 12. März 2024, 11:27:35
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen Klein