Neueste Beiträge

#31
Dies und das / Aw: Empfehlung für Etiketten-...
Letzter Beitrag von LindseyRalph - 22. November 2023, 05:25:53
Zitat von: erdbeerfreunde am 18. Juli 2023, 09:59:29coole Sache, was du da vorhast! Bin selbst ein großer Marmeladen-Hobbykoch und klebe auch immer mein eigenes Logo auf die Gläser – gibt dem Ganzen so 'nen extra professionellen Kick.
Ich kann dir Avery Zweckform empfehlen, da hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Du kannst dort easy peasy deine Etiketten selbst gestalten. Ich hab mir damals einfach das Demo-Video gecheckt und zack, ging das alles wie am Schnürchen. Die schicken das Zeug auch mega schnell, meistens in 1-3 Werktagen. Und ja, die haben auch ablösbare und wasserfeste Aufkleber im Angebot.

Probier's mal aus und viel Spaß beim Marmelade-Customizen und Verschenken
Auch ich habe hier tolle Erfahrungen gemacht. Sie arbeiten wirklich professionell.
#32
Kleingarten / Aw: Mitgliedsbeitrag im e.V.
Letzter Beitrag von LindseyRalph - 22. November 2023, 05:23:57
Zitat von: Skinhead am 09. Juni 2023, 13:23:23Oi!
Sehe ich auch so: Mitgliedsbeiträge sind pro Person und Pachten pro m². Die Beiträge können noch in aktiv oder passiv bzw. pauschaler Familienbeitrag unterteilt sein, aber wenn sich x Leute y m² teilen, dann sollte die Pacht auf die Leute aufgeteilt sein ((y*m²-Preis)/x).
Dies scheint eine Lösung zu sein, die nicht wirklich vernünftig und fair ist.
#33
Kleingarten / Aw: Gültigkeit vom Vorstand
Letzter Beitrag von Spatenpauli - 10. November 2023, 15:10:20
Moin, es ist so wie Du es schon geschrieben hast. Der "alte " Vorsitzende bleibt so lange im Amt, bis ein neuer von den Mitgliedern gewählt ist.
#34
Dies und das / Aw: Bitte um Tipps für Grundst...
Letzter Beitrag von Lucianne75 - 03. November 2023, 12:37:52
Also den wenigsten Stress habt ihr sicherlich mit einem Makler. Der kostet halt, kümmert sich dann aber eben auch um den Verkauf.
Ansonsten könnt ihr versuchen, das Grundstück an eine Baufirma zu verkaufen. Soweit ich weis, kauft Hachinger Bau auch Grundstücke von Privat.
Einfach anfragen und mal gucken, was rauskommt.
Viel Erfolg!
#35
Kleingarten / Gültigkeit vom Vorstand
Letzter Beitrag von Feige500 - 03. November 2023, 09:22:17
Hallo an alle,
wir haben seit 14 Jahren einen Kleingarten gepachtet. Bis jetzt gab es nie Probleme. Das hat sich aber geändert, da wir einen neuen Vorstand haben, bzw. mehrere aber noch nicht durch die Mitgliederversammlung gewählte Personen, die dieses Amt gemeinsam ausüben.