Solarenergie-Gartenlaube

Begonnen von Bernd Schneider, 15. Juni 2000, 19:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Schneider

Da ich keinen Strom im Garten habe,muss ich alles mit 12V betreiben.Ich habe zur Stromversorgung eine schwere 12V LKW
Batterie im Garten.Da diese und auch normale Autobatterien nicht gerade leicht sind,ist es ziemlich mühsam diese zwecks
Aufladen hin und her zu transportieren.
Ich interessiere mich nun für Solarstrom und hätte gerne  
Erfahrungsberichte von Leuten, die solche Anlagen nutzen.Windkraftanlagen natürlich auch.
Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere Bezugsquellen
von preisgünstigen Anlagen.

Ingolf Lemme

Hallo Bernd
Deine Anfrage ist lange her.
Ich möchte Dir trotzdem antworten auch wenn Du Dich vielleicht schon für eine Anlage entschieden hast.
Mir geht es wie Dir und ich habe eine Solaranlage in meinem Garten insalliert.
Aus unserer Zeitschrift habe ich einen Anbieter in Köln gefunden Fa. Kelvin.
Im weitesten Sinne bin ich zufrieden,aber der inverter für ddie Umwandlung von 12V Gleichstrom auf 230Volt Wechselstrom ist laufend defekt.
Du tust also gut daran alles auf 12V zu belassen.
Ich hoffe der Tip geht so in Ordnung.
MfG
Ingol

Andy