Kündigung eines Gartens

Begonnen von Günter Brandes, 14. Februar 2001, 10:30:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Brandes

Ich möchte  in diesem Beitrag kurz schildern wie man im Gartenverein Wodan in Braunschweig sich von seinem Garten trennt.
Auf Grund pers. Verhältnisse mußte ich meinen Garten kündigen.
Ich möchte zur Praxis der Gartenvergabe schildern wie man hier  verfährt:
Ich habe mich vor meiner Kündigung meines Gartens beim Vorstand des Vereins erkundigt, ob Bewerber für einen Garten vorhanden sind, die Antwort  war ein Klares nein . Als wir unseren 1. Kassierer im Garten trafen fragten wir ob wir jemanden suchen können. Er sagte warum nicht, nur keine Ausländer.
Wir haben nun eine Zeitungsanzeige gestartet und fanden auch jemanden der noch  keinen Garten besitzt und unseren Garten übernehmen möchte. Die Bewerbung lag wenige Tag später dem Vorstand vor.
Nun wollte plötzlich der 2. Vorsitzende Klaus Friederichs , der wie wir ja alle wissen, einen Garten besitzt auch unseren Garten , aber selbstverständlich ohne das Inventar in der Laube nehmen würde. Wir haben uns um Herrn Friedrichs nicht bemüht.
Auf Grund seiner Funktion im Garten meint Herr Friedrichs er könne einfach so unseren Bewerber abschieben. Soweit ich weiß sind Bewerber für einen Garten Mangelware, ich gehe mal davon aus das Herr Friedrichs den ich mit Absicht nicht als Freund der Kleingärtner im Verein Wodan bezeichnen möchte , noch keine Nachfolger für seinen Garten hat, somit wäre noch ein Garten frei.
Meine frage an alle Gartenfreunde, muß ich so ein Verfahren akzeptieren, wie kann ich mich wehren und meinen Gartennachfolger den ich gefunden habe zu meinem Garten verhelfen. Schreibt mir unter meiner E-Mail Adresse!

Horst

Hallo Vereins-Vorstände und Kleingarten-Verpächter.

Die Pacht eines Kleingartens kann man in etwa mit d