Gerätehaus

Begonnen von Ralph Rathmann, 10. März 2001, 08:56:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph Rathmann

Hallo Gartenfreunde,

wir haben hier in Hamburg eine Laube in einem neuen Kleingartengebiet neu bezogen und ein Gerätehaus für die Gartengeräte in eine Ecke des Grundstückes gesetzt.

Von Seiten des Vorstandes gibt es offensichtlich einige Vorbehalte gegen Geräteschuppen: alle Gerätehäuser in unserem Gebiet sollen entfernt werden, da sie angeblich unzulässig sind.

Hat jemand Informationen zu der Rechtmässigkeit von Gerätehäusern?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Gruss, Ralph Rathmann

Ralph Rathmann

Hallo zusammen,

habe gerade die Artikel unter dem Betreff Kleingartengesetz gelesen und festgestellt, dass das Thema Gerätehaus dort bereits erschöpfend abgehandelt wurde.

Da unsere Laube nur 19qm gross ist, werden wir wohl durch Umsetzen das Gerätehaus zu einem Teil der Laube machen und schon sind alle glücklich...
-hoffe ich-

Was bleibt, ist der Eindruck, dass diese Kleinlichkeiten unserer Mentalität entsp