Gerüche von Hunde und Katzen Exkrementen

Begonnen von Dirk, 26. April 2001, 08:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk

Liebe Gartenfreunde!
Um es direkt vorweg zuschicken, ich mag Hunde und Katzen.
Wir haben aber folgendes Problem:
Unsere Nachbarn haben mehrere Hunde und eine Katze, die man eigentlich kaum wahrnimmt, hätten sie nicht an der Grundstücksgrenze, direkt neben unserer Terrasse ihr Klo eingerichtet. Es stinkt entsetzlich, so daß wir die Terrasse schon nicht mehr nutzen können, aber von unseren Nachbarn ist nur Unverständnis und Gleichgültigkeit zu erfahren, wenn wir uns durch die Gerüche belästigt fühlen. Da sie keine Anstalten machen die Exkremente zu beseitigen, suchen wir nach einer Möglichkeit, die Tiere von diesem Platz fernzuhalten.
Gibt es evtl. Pflanzen, die Hunde und Katzen nicht mögen und deshalb den Bereich meiden?
Gibt es Substanzen oder andere Möglichkeiten, die man anwenden kann, ohne die Tiere, Umwelt und Menschen zu gefährden oder zu belästigen?
Vielen Dank für jede Hilfe und Anregung.

Helmut Reger

Hallo Dirk

Kann mir gut vorstellen das die