kinderfreundlichkeit in den gärten?

Begonnen von martina f., 30. August 2001, 15:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martina f.

 hallo!!!
Der Beitrag in der Ausgabe Heft September 2001 : Kinderfreundlichkeit? ´kommt uns irgendwie bekannt vor!!! Bei uns ist einiges anders: wir haben 2 lebhafte Söhne ,denen wir beibringen zu bestimmten Zeiten nicht so laut zu sein .- Aber wenn es nach éinigen Leuten in Unserer Kolonie ginge ,müssten sie mit Pflaster auf dem Mund herum laufen, nur ruhig in einer Ecke verbringen ! Bloß keine Bockanfälle , laut Lachen usw. Es ist so depremierend, den wir haben den Garten ja auch für unsere Kinder übernommen....., warum werden immer mehr kinderlose /berufstätige Paare für Gärten genommen? Genau die sind es die am wenigsten Verständnis haben!!!!!!!!!!
Wir haben nichts gegen kinderlose Paare , aber wir erfahren gerade von diesen "Gartennachbarn "  viel Untoleranz!!!!!!
Viele Grüsse m. f.

Monika

Hallo Martina, seid ihr denn die einzigsten Mitglieder die kleine Kinder haben? Wenn nicht, könntet ihr euch untereinander beratend zur Seite stehen. Offene Gespräche bringen oft mehr als man glaubt. Solltet ihr sehr wenig Kinder im Verein haben, besteht die Gefahr der Überalterung. Aus diesem Grunde hat unser Verein offiziell den Beschluss gefaßt, bei Vergabe eines Gartens gezielt Familien mit Kindern den Vorrang zu geben. Im Laufe der Jahre "normalisierte" sich  die Altersgrenze wieder und Verständniss füreinander entstand wie von alleine. Gruß Moni